Einblicke in die Designagentur arndtteunissen

Wir entwickeln Corporate-Design- und Branding-Lösungen.

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Unsere Agentur-Expertise liegt im Bereich der Corporate-Design-Entwicklung. Seit über 20 Jahren begleiten wir Start-ups ebenso wie große, bekannte Marken in der strategischen Entwicklung unverwechselbarer Markenauftritte. Auf Basis einer fundierten Strategieentwicklung entstehen so kreative Corporate-Design-Lösungen, die sowohl einzigartig als auch wiedererkennbar sind und nachhaltig auf den Markenwert unserer Kunden einzahlen.

Beratung

Egal ob Start-up oder langjährig etabliertes Unternehmen: Wir beraten Ihr Team umfassend zu Re-Design-Lösungen wie auch zur Entwicklung neu zu konzipierender Erscheinungsbilder. Durch unsere umfangreiche Erfahrung bieten wir branchenübergreifende Einblicke und Strategien, um auch für Ihr Unternehmen ein passendes Konzept zu entwickeln.

Design-Entwicklung

Auf Basis der zuvor entwickelten Strategie entwerfen wir in einem agilen Prozess mögliche Designlinien. Dabei berücksichtigen wir sämtliche Kriterien, die Ihr Unternehmen auszeichnen oder in Zukunft ausmachen sollen. Anhand der festgelegten Leitplanken gestaltet unser interdisziplinäres Team aus Strategie- und Design-Experten Ihre Markenidentität für alle definierten Touchpoints neu, um Sie einzigartig aus Ihrem Wettbewerberumfeld hervorzuheben.

Implementierung

Je nach Unternehmen und Ausgangslage konzipieren wir mit Ihnen eine Implementierungsstrategie, um sämtliche Stakeholder mit dem neuen Corporate Design vertraut zu machen und es anwendbar im Unternehmen zu etablieren. Wir haben alle Stakeholder und Bedarfe im Blick und sorgen dafür, dass sich niemand überfordert oder übergangen fühlt.

Für jede Herausforderung stellen wir ein Corporate Design Team zusammen, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Beratung

Ein neues Corporate Design zu entwickeln, ist eine extrem spannende Aufgabe. Veränderte Marktbedingungen oder Restrukturierungen sind häufig die Ausgangslage für eine Neupositionierung. Wir haben ein agiles Framework entwickelt, mit dem wir gemeinsam mit unseren Kunden in einem analytischen wie strategischen Prozess gänzlich neue Designchancen aufdecken, um ein Unternehmen visuell sinnvoll zu positionieren. Für unsere Kunden ist dieser Kreativprozess äußerst gewinnbringend, da er ökonomisch wie kreativ zugleich alle Möglichkeiten berücksichtigt. So gelingt es, Kreativität und Umsetzbarkeit übereinander zu bringen.

  • Markenstrategie
  • Markenworkshops
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Marken- und Usability-Audits
  • Customer-Journey-Analyse
  • Mission und Vision
  • Purpose-Strategie
  • Marketingstrategie
  • Kommunikationsstrategie
Eine gute und ausgiebige Beratung ist essenziell für einen erfolgreichen Projektverlauf.

Design Entwicklung

Um ein strategisch ausgerichtetes und zugleich kreatives Corporate Design zu entwerfen, setzen wir auf einen agilen bzw. iterativen Prozess und damit eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. So werden von Anfang an sämtliche konzeptionellen wie gestalterischen Ansätze in Design-Sprints eng abgestimmt und im Anschluss kontinuierlich ausgearbeitet. Die dafür nötige transparente Kommunikation stellt sicher, dass das entstehende Corporate Design den vorab definierten Zielen und Bedürfnissen strategisch, visuell und technisch entspricht und auf eine erfolgreiche Kundenmarke einzahlt.

  • Corporate Design
  • Brand Identity Guidelines
  • Bildsprache
  • Typeface Design
  • Geschäftsausstattung
  • Packaging Design
  • Brand Interiour Design
  • GUI und Design System
  • Illustration
  • Typografisches Konzept
  • Keyvisual-Entwicklung

Die Corporate Identity (CI) besteht aus den integralen Elementen Corporate Communication, Corporate Behavior und Corporate Design. Diese drei Säulen bilden in ihrer Koordination das Fundament für das Corporate Image. Eine homogene Sprache und abgestimmte Maßnahmen in diesen Bereichen resultieren in einem konsistenten und harmonischen Markenauftritt. Die Synergie dieser Elemente ist entscheidend, um ein verlässliches und vertrauenswürdiges Markenbild zu etablieren. Durch die konsequente Integration dieser Aspekte wird nicht nur eine stringente Markenkommunikation gewährleistet, sondern auch eine nachhaltige und positive Wahrnehmung in der Zielgruppe geschaffen. In diesem Kontext ist eine durchdachte und ganzheitliche Steuerung der Corporate Identity von essenzieller Bedeutung für den Erfolg und die Glaubwürdigkeit einer Marke.

Corporate Design ist neben Corporate Behaviour und Corporate Communication nur ein Teil der Corporate Identity – all diese Punkte zahlen auf das Corporate Image einer Marke ein.
Die meisten unserer Kunden beraten wir seit vielen Jahren und bauen ihre Markenidentität erfolgreich weiter aus.
Logo von DKMS
Logo von Borussia Düsseldorf
Logo von Anteon
Logo von Franzen
Logo von Leipa
Logo von Textschwester
Logo von Imovo
Logo von Douglas
Logo von Iseki
Logo von VDZ
Logo von Extruder Experts
Logo von Cologne Intelligence
Jan Teunissen ist Geschäftsführer bei arndtteunissen und zuständig für alles Organisatorische und die Finanzen.
„Wir sind stolz darauf, für einen sehr facettenreichen Kundenstamm zu arbeiten – von kleinen Unternehmen bis zu großen Konzernen, verschiedenen Verbänden, Kommunen und Vereinen. Dieser breite Erfahrungsschatz ermöglicht es uns, branchenübergreifendes Wissen zu kultivieren und in unsere kreativen Projekte einfließen zu lassen.“
Jan Teunissen, Geschäftsführer arndtteunissen GmbH

Implementierung

Um ein neues Corporate Design erfolgreich zu implementieren, denken wir schon zu Projektstart an alle nötigen späteren Schritte, um zum Launch sämtliche Stakeholder abzuholen und zu begeistern. Vom Produktionsmitarbeiter bis zum CEO, vom langjährigen Partner über die Presse bis zum Neukunden informieren wir alle Ansprechpartner über das neue Design und mögliche neue strategische Ausrichtungen. Dies gelingt uns durch unsere fundierte Planung und langjährige Erfahrung im kleinen Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen.

  • Implementierungsstrategie
  • Operatives Stakeholder Onboarding
  • Events zur Implementierung
  • Qualitätssicherung
  • Dokumentation und Guidelines
Für unsere Leistungen im Bereich Corporate Design wurden wir in über 20 Jahren Agenturhistorie mit zahlreichen nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet.
Wir wurden bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Corporate Design Preisen ausgezeichnet.
Dirk Zimmermann, Geschäftsführer von Extruder Experts
„Die Entwicklung unserer neuen Markenstrategie und die Einführung unseres neuen Corporate Designs liegt schon ein paar Jahre zurück. Arndtteunissen bleibt aber weiterhin unser kreativer Sparringspartner und hilft uns unsere Marke stetig professionell weiterzuentwickeln.“
Dirk Zimmernann, Geschäftsführer Extruder Experts

Einzigartige Unternehmen erfordern einzigartige Designlösungen. Mit viel Leidenschaft, Empathie und Liebe zum Detail stellen wir sicher, dass Ihre Marke aus der Masse hervorsticht.

Ihr starker Corporate-Design-Partner

Unser Team von arndtteunissen arbeitet interdisziplinär in Strategie, Branding, Corporate Identity, UX, Design Web, 3D, Motion und Text. Die Grenzen sind flexibel und werden im kreativen Prozess dynamisch justiert, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So individuell wie jeder unserer Experten ist auch das Team, welches wir für Ihre Herausforderung zusammenstellen.

Uns verbinden die Liebe für gute Markenarbeit und Menschen, eine Leidenschaft für gutes Design, technologisches Know-how und unternehmerisches Denken.

Unser Team aus Experten stellt sich jeder Herausforderung und findet die für Sie passende Design-Lösung.
Gemeinsam leiten Benjamin Arndt und Jan Teunissen die Agentur und helfen Marken bei der Transformation.
„arndtteunissen hat uns geholfen, uns auf unseren Kern zu konzentrieren und diese Botschaft prägnant und konsequent nach außen zu tragen. Dafür ist der Austausch mit externen Beratern Gold wert. Unsere Zusammenarbeit mit dem Team von arndtteunissen fühlte sich an, als wären sie wie eine eigene Abteilung bei C + P, nur auf Zeit. Für mich eine wirklich gelungene Zusammenarbeit.“
Tomas Kirschenfauth, Geschäftsführer von C + P

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Christian Malling
Senior Projektmanager