Blick in den Meetingraum durch Gläserfront

Was unser Team aus Strategen, Designern und Entwicklern antreibt: durch kreative Konzepte zum Erfolg unserer Kunden beizutragen.

„Identifikation, Motivation, Leiden­schaft und Engagement gepaart mit strategischem Sachverstand, hoher Gestaltungs­kompetenz und technischem Weitblick. Das sind wir.“

Jan Teunissen, Geschäftsführender Gesellschafter

Was wir tun

Wir konzipieren, gestalten und produzieren die Kommunikation von Marken, Produkten und Dienstleistungen – lokal, international und branchenunabhängig. Dank unseres großen Leistungsspektrums bekommt bei uns jeder Kunde genau das, was er braucht: von einer individuellen Strategie über ein neues Corporate Design mit entsprechenden Printmedien bis hin zur Entwicklung digitaler Maßnahmen. Wir verfügen über das nötige Know-how, um auf jeden Wunsch gezielt eingehen und ihn schließlich entsprechend umsetzen zu können. Mit einem feinen Sinn fürs Detail, jahrelanger Erfahrung und höchst qualifizierten Mitarbeitern.

 

EIN EINBLICK IN UNSERE ARBEITEN 

Zwei Designer besprechen sich mit Blick auf den Computer

Wie wir es tun

Eine gute Idee überzeugt, indem sie die Inhalte und Werte ihres Absenders auf den Punkt genau transportiert und gleichzeitig visuell überrascht. Darum gehen wir im ersten Schritt genauer in die Tiefe und analysieren Ihr persönliches Projekt bis ins kleinste Detail. Nicht selten werden dabei bislang versteckte Potenziale aufgedeckt, Geschäftsmodelle hinterfragt sowie überdacht und so das Beschreiten neuer Wege möglich. Anhand unserer genauen Analyse entwickeln wir schließlich ein Konzept, das sowohl inhaltlich und gestalterisch als auch technisch einer einheitlichen Strategie folgt. Einzigartig und vielseitig zugleich, lassen sich auf dieser Basis Maßnahmen unterschiedlichster Art realisieren.

Warum wir es tun

Hinter jeder Idee stecken individuelle Stärken, die ihr gesamtes Potenzial womöglich noch nicht entfaltet haben. Unsere spannende Aufgabe: die maßgebenden Kompetenzen und Werte herausfiltern und schließlich inhaltlich, sprachlich sowie visuell in eine einheitliche Form bringen. Durch die Optimierung bestehender Prozesse sowie die Entwicklung weiterer Services und Dienstleistungen kann ein mittelständisches Unternehmen ebenso profitieren wie ein globaler Konzern. Doch auch erste Ansätze einer Idee bekommen bei uns Gehör. Denn mit jeder Menge Enthusiasmus, dem nötigen Ehrgeiz sowie umfangreichen Kenntnissen rund um Marken lassen wir auch sie zu einem echten Produkt werden.

 

UNSERE CASE STORIES

Art Director von arndtteunissen mit einem Auftraggeber im Meetingraum
Der Eingangsbereich der Agentur arndtteunissen

Über 50 nationale und internationale Corporate Design- und UI/UX-Awards stehen für unsere strategische, gestalterische und technische Kompetenz. 

Logo des Red Dot Communication Design Awards
Logo des Corporate Design Preises
Logo des iF Design Awards
Logo des Shop Usability Awards
Logo des German Brand Awards
Logo des German Design Awards
Logo des Tokyo Type Director's Club Awards
Logo des CO&CO Corporate-Design Magazins
Logo des Creativity Awards
Logo des MFG Awards
Logo des Muse Creative Awards
Buchlogo von Selection Finest Agencies
Logo des CSS Design Special Kudos Awards
Logo des Vega Digital Awards
Logo des Logolounge Awards

Mit der Erfahrung wächst auch der Erfolg

Die ersten Schritte
2002 von Benjamin Arndt und Nicolai Lindau gegründet, wird digitale Kommunikation zum Schwerpunkt der Agentur. Nachdem Lindau 2007 lieber andere Wege einschlagen möchte, steigt Jan Teunissen als sein Nachfolger ein. Noch im selben Jahr zieht das gesamte Team von Langenfeld im Rheinland in die schöne Landeshauptstadt Düsseldorf um. 

Und es geht weiter
Kurz nach dem Wechsel des Standortes soll sich 2008 auch namentlich etwas tun und die Agentur wird von nun an ZWO rundum kommunikation GmbH genannt. Aufgrund der Einstellung neuer Mitarbeiter geht es für das Team zunächst in ein Büro in der Merowinger Straße und schließlich in ein Loft in der Kronprinzenstraße. Doch der Umzug bedeutet nicht nur räumlich eine enorme Vergrößerung: Mit ihren zunehmenden Projekten schafft die Agentur von Jahr zu Jahr erhebliche Umsatzsteigerungen.  

Hier & heute
Der stetig wachsende Erfolg der Agentur weckt erneut den Wunsch, etwas zu verändern. So hört die ZWO rundum kommunikation GmbH seit 2015 auf den Namen arndtteunissen, was für den engen Austausch beider Inhaber und Geschäftsführer mit ihren Kunden steht. Nach einer mehrmonatigen Planungs- und Bauphase fühlt sich die Agentur in Düsseldorf-Pempelfort wohl. Hier werden die Projekte in einem Büro von mehr als 400 m² gestemmt, in dem – gestaltet im hauseigenen Corporate Design – sich auch die Gäste rundum wohlfühlen. 

Blick auf Küche und Lounge der Agentur
Die Geschäftsführer Benjamin Arndt und Jan Teunissen im Kundengespräch

Benjamin Arndt
Geschäftsführender Gesellschafter, Beratung

Noch während seiner Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten und dem anschließenden Studium in Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf gründet Benjamin Arndt seine erste Agentur für digitale Entwicklung im Jahr 2002. Als Markenberater und Creative Director berät er heute unsere Auftraggeber in markenstrategischen- und Business-Design-Fragen und geht seiner Leidenschaft nach, aus Unternehmen Marken entstehen zu lassen.

Jan Teunissen
Geschäftsführender Gesellschafter, Finanzen und Organisation

Seine zahlreichen Erfahrungen sammelte Jan Teunissen während einer Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließender Tätigkeit bei der Deutschen Bank sowie sechs weiteren Jahren als IT-Berater der Droege Group. Bei arndtteunissen übernimmt er den organisatorischen Teil und hat dabei neben den Finanzen und dem Timing auch den technischen Bereich immer bestens im Visier.

Unser interdisziplinäres Team zeichnet sich durch seine Vielfalt an Kompetenzen sowie einen starken Zusammenhalt aus. Von Markenberatern, Kommunikations-Designern und UI/UX-Spezialisten über Programmierer bis hin zur hauseigenen Redaktion – arndtteunissen besteht aus zahlreichen kreativen Köpfen, die mit ihrem Wissen und Spaß an der Arbeit verschiedenste Projekte realisieren.

Ein Bestandskunde und eine arndtteunissen-Mitarbeiterin im Gespräch
Zwei Mitarbeiter von arndtteunissen sprechen über ein aktuelles Projekt
Blick auf die Sitzecke im Büro der Geschäftsführer
Zwei IT-Entwickler besprechen sich gemeinsam am Computer

Was uns auszeichnet

Durch unsere Erfahrung dürfen wir uns sowohl im strategischen- wie Print- als auch im Digital-Bereich als Experten für Design und Markenkommunikation bezeichnen. Durch eine iterative Vorgehensweise arbeiten wir uns systematisch an kreative wie nachweislich funktionierende Lösungen heran. Auf diese Weise können wir die Finessen, die die Idee unseres Kunden ausmachen, in ein Konzept miteinbeziehen und es zu etwas Besonderem machen. Als interdisziplinäres Team denken wir dabei in allen Welten gleich und erarbeiten uns den Weg zum Ziel gemeinsam. Ob Kundenmagazin, Website oder Messeauftritt – wir geben Ihrem Vorhaben einen individuellen Charakter, der dank logischer Verknüpfungen in fließendem Übergang sowohl eigenständig als auch in der Gesamtheit funktioniert.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.