Bei Extruder Experts dreht sich was!

Nach geschärfter Positionierungsstrategie, der Entwicklung eines neuen Markenauftritts und der Entwicklung eines gänzlich neuen TYPO3 Webauftritts stellt sich der deutsche Extruder Spezialist aus der Eifel für seine Kunden neu auf.

 

 

Im schönen Monschau, nahe der belgischen Grenze, begegnet man vielen Touristen, welche sich für den mittelalterlichen Stadtkern mit seinen Fachwerkhäusern interessieren. International agierende Industrieunternehmen kommen aus einem anderen Grund nach Monschau. Für sie ist etwas ganz anderes interessant – nämlich der dort ansässige Hidden Champion Extruder Experts!

Wir sprechen von unserem Auftraggeber, welcher weltbekannt für Gehäuse, Wellen und Elemente für Doppelschneckenextruder ist. Was? Sie wissen nicht was ein Doppelschneckenextruder ist? Keine Sorge: wir am Anfang auch nicht. Mittlerweile kennen wir uns aber richtig gut aus. Denn in den vergangenen 12 Monaten durfte ein arndtteunissen-Team bestehend aus Marken-Berater*innen, Designer*innen, einer Werbetexterin, Webentwicklern, einem Markenrechtsanwalt sowie einem Kollegen aus dem Projektmanagement Extruder Experts dabei begleiten, das Unternehmen “Brand-Fit” zu machen.

Egal ob es um die Herstellung von Lakritze, Nudeln, Tabletten oder die Mischung von flüssigen oder granularen Halbwerkzeugen geht – alles wird mit Extrudern gemischt, homogenisiert und weiterverarbeitet. Hersteller für Extruder Maschinen gibt es viele. Aber nur erstaunlich wenige, die es verstehen, dafür exakt passende Ersatzteile zu entwickeln und auch selbst zu produzieren. Und das für die ganze Welt.

Wem so ein Kunststück gelingt, ein Spezialunternehmen dieser Güte aufzubauen, benötigt dazu auch den passenden Markenauftritt, der an allen Markenkontaktpunkten glänzt. Frei nach dem Motto: “Produziere Gutes und sprich darüber”, haben wir in den vergangenen Monaten die Welt der Extruder-Technik durchleuchtet. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Georg Hahn und Dirk Zimmermann sowie weiteren Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen haben wir eine neue kommunikative Strategie entwickelt. Um einen validen Markenkern herauszuschälen wurden Kunden interviewt, Workshops durchgeführt und mit der Geschäftsführung an der kommunikativen Unternehmensvision gearbeitet.

Herausgekommen ist ein grafisch aufgeräumtes und gleichzeitig visuell kräftiges neues Corporate Design System. Dazu haben wir einen zeitgemäßen Webauftritt mit diversen kleinen praktischen Tools für Kunden entwickelt. Auch eine eigenständige und komplette neue Corporate Language wurde für die gesamte Kommunikation definiert. In naher Zukunft sind noch viele weitere Medien in der Planung. Neben Vertriebsmedien entwerfen wir auch ein Messekonzept oder gestalten Mitarbeiterkleidung für einen stimmigen Gesamtauftritt. Rundum wurde Extruder Experts von arndtteunissen kommunikativ komplett neu aufgestellt um ab sofort und weltweit als DER Experte der Branche wahrgenommen zu werden.

Machen Sie sich doch gerne selbst ein Bild davon: www.extruder-experts.com