
Der Onlineshop für Designerhandtaschen „fashionette“ bietet Modeliebhabern eine Auswahl zwischen mehr als 100 verschiedenen Labels, die dank Ratenzahlung für jedermann erschwinglich sind. Nach einem Relaunch des Corporate Designs wird er in seinem Look und seinen Funktionen an den neuen Auftritt der Marke angepasst.
Der Handtaschen-Onlineshop von Fashionette wird an den neuen Markenauftritt angepasst. Dabei rückt die Leidenschaft des führenden Anbieters für Luxusmarken, Premiumlabels und Modelle von Jungdesignern in den Vordergrund und wird durch ein durchdachtes Konzept auf digitaler Ebene erkennbar widergespiegelt. Ein wichtiges Ziel dabei lautet: den Nutzer nicht nur für einen kurzen Moment, sondern bis zur letzten Sekunde des Kauferlebnisses für sich zu begeistern.
Da Fashionette seine Produkte ausschließlich online vertreibt, wird der Shop responsiv gestaltet und damit ebenso an den Screen eines Smartphones wie eines Tablet oder Desktop des Computers angepasst. Eine ansprechende und gut strukturierte Benutzerfläche unterstreicht die Hochwertigkeit der Produkte und ermöglicht gleichzeitig eine intuitive Bedienung. Ergänzt durch raffinierte Gestaltungs-Details und mit Berücksichtigung modernster Technologien erlebt der Kunde ein einzigartiges Shopping-Erlebnis.
Ein auf die Nutzerbedürfnisse abgestimmtes, intuitives Navigationskonzept sowie klar strukturierte Filter und eine sinnvolle Priorisierung der Inhaltselemente vermeiden das lästige Suchen nach dem Wunschprodukt. Die Kundin findet somit auf unkomplizierte Weise und schnellstem Weg direkt zu ihrem Lieblingsstück.
Eine Bildmarke in Form einer Handtasche greift stilistisch die geschwungenen Elemente der Rufina-Ornamente auf. Auf dieser Basis entsteht ein eigenes Set an Fashionette-Icons, die äußerst detailreich ausfallen. Für kleinere Abbildungen wurde der Detailreichtum reduziert, um eine optimale Erkennbarkeit zu gewährleisten.
Unterstützt wird die einfache Bedienung durch Schriften, die gut lesbar und auf den Bildschirm ausgelegt sind. Eine großflächige Bildwelt sorgt für mehr Übersicht und einen modernen Look – die Kombination aus femininen Farben und leuchtendem Rot setzt Akzente und zieht sich bis zum Checkout-Prozess konsequent bis ins kleinste Detail durch.
Aus den Farben, der Typografie sowie der Ornamente des Corporate Designs entsteht ein eigenes User-Interface-Kit. Die Konturen der Ornamente dienen digital als Formen im Hintergrund.
Nach Umsetzung des neuen Corporate Designs auf den Handtaschen-Onlineshop des Premium-Anbieters Fashionette wird die Marke noch bekannter, was zu einer Erhöhung der Besucherzahl um 10% führt. Es werden zudem 38% mehr Bestellungen getätigt und die Conversion Rate verbessert sich um 26%. Der zunehmende Umsatz lässt schließlich auch das Unternehmen Fashionette stetig wachsen.