Neuer Glanz für das Düsseldorf Festival: Der neue Webauftritt ist live!

Auf den Displays eines Laptops und Smartphones ist die neue Website des Düsseldorf Festivals zu sehen

14.3.2024

Das Düsseldorf Festival launcht passend zur neuen Festival-Saison seinen neuen Webauftritt. „Unser Ziel war es, die Spannung und Attraktivität des Festivals auch online zu vermitteln, und dafür haben wir den gesamten Webauftritt überarbeitet und modernisiert.“, so Andreas Dahmen, Geschäftsführung Düsseldorf Festival.

Die frische Webseite kombiniert das vertraute Corporate Design des Festivals mit einem innovativen UI Design, das speziell für die neue Webseite entwickelt wurde. Besucherinnen und Besucher können sich nun auf eine verbesserte Programmübersicht, informative Detailseiten und praktische Filteroptionen freuen, um ihre Wunschveranstaltungen mühelos zu finden.

Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem die Mehrsprachigkeit der neuen Seite, die nun auch internationale Gäste anspricht und einbindet. Doch damit nicht genug – auch wurde die Webseite für ein zeitgemäßes, digitales Marketing optimiert, um eine Verbindung zwischen sozialen Netzwerken und der Webseite möglich zu machen.

Jan Teunissen ist Geschäftsführer bei arndtteunissen und zuständig für alles Organisatorische und die Finanzen.
„Die optimale Integration der Ticketverkaufsplattform in die neue Webseite ist nun auch fertig und wir versprechen uns für das Festival deutlich mehr Ticketverkäufe.“
Jan Teunissen, Geschäftsführer Gesellschafter von arndtteunissen

Unser Team von arndtteunissen möchte sich sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihre harte Arbeit und ihr Engagement bedanken. Gemeinsam haben wir eine digitale Plattform geschaffen, die dem Düsseldorf Festival weiterhin viele Gäste ermöglichen soll.

Düsseldorf Festival