Ein 5-Gänge Designkonzept für Dennis Gasper

4.12.2020

In den vergangenen Monaten konnten wir im engen Austausch mit Dennis Gasper ein Kreativkonzept rund um seine Leidenschaft, dem Genuss, entwerfen. Das Ergebnis ist ein genauso farbenfrohes wie kreatives Design in Form- und Bildsprache.

Kochen und Ernährung sind schon lange Megatrends. Einer der dafür verantwortlichen Trendsetter ist der Küchenmeister Dennis Gasper aus Düsseldorf, für den wir eine ganz neue und eigenständige Markenwelt entworfen haben.

Wenn wir in ein Restaurant gehen, erwarten wir einen toll gestalteten Teller oder ein mehrgängiges Menü, das alle Sinne anspricht. Dies erwarten wir einfach von guten Köchinnen und Köchen. Nicht mehr und nicht weniger hat dieses mal ein Koch diese Erwartungshaltung an unser Designteam gestellt. Challenge accepted!

Dabei handelt es sich um den TV-bekannten Koch Dennis Gasper aus Düsseldorf, der sich Anfang 2020 mit seinem Beratungsunternehmen für die Gastronomie selbstständig gemacht hat. Der in Düsseldorf beheimatete Küchenmeister und zertifizierte Bio Gourmet-Experte unterstützt Gastronomen in Sachen Ernährung und Gesundheitsprävention bei ihrer eigenen Weiterentwicklung. Gleichzeitig teilt er seit vielen Jahren sein Koch-Know How mit Hobby-Gourmets in Form von Kochschul-Events in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Sein vielseitiges Beratungs- und Wissensangebot soll von nun an verständlich und gleichzeitig visuell schmackhaft an diverse Zielgruppen vermittelt werden. In den vergangenen Monaten konnten wir im engen Austausch mit Dennis Gasper ein Kreativkonzept rund um seine Leidenschaft, dem Genuss, entwerfen. Das Ergebnis ist ein genauso farbenfrohes wie kreatives Design in Form- und Bildsprache. Die dazu entworfene Wortmarke zeichnet sich durch feine, typografische Details aus und verhilft dem neuen Corporate Design zu einem merkfähigen Gesamteindruck.