Foto des Büros mit Mitarbeitern der imovo Immobilienberater

Corporate Design für den Business-Immobilien-Partner imovo

BrandingCorporate DesignUX DesignUI DesignMarkenstrategieWebdesignKommunikationsstrategieEditorial DesignWebentwicklung

Die imovo GmbH ist ein Makler­unternehmen für Businessimmobilien im Raum Düsseldorf und Essen, das Kompetenz, Kundenorientierung sowie offene Kommunikation zu seinen wichtigsten Kernwerten zählt.

Die Aufgabe

Das Team von imovo hat bereits beim Immobilienberater Catella zusammen­gearbeitet und sich nach einer einver­nehmlichen Einigung als Start-Up selbstständig gemacht, wobei bereits bestehende Strukturen und Kunden­daten übernommen wurden. Im Herbst 2015 erfordert die Unternehmens­gründung die Entwicklung eines neuen Firmennamens sowie eines umfassenden Markenauftritts.

Die Lösung

In einem Markenworkshop definieren wir die Vision und den Markenkern des Unternehmens, welches für den verantwortungsvollen Umgang mit seinen Kunden steht und sich nicht in gängige Maklerklischees fügt. Bedingt durch die kleine Unternehmensgröße kann imovo flexibel agieren und seinen lokalen Bezug zum Wettbewerbsvorteil ausbauen. So soll das Unternehmen dem negativen Image der Branche entgegenwirken und als sympathischer Wettbewerber am Markt etabliert werden.

Die Umsetzung

Wir entwickeln das neue Corporate Design, eine Imagebroschüre sowie die neue Webpräsenz des Unternehmens für den Business-Immobilien-Partner Düsseldorfs. Angefangen bei der Namens­ent­wicklung wird ein Markenauftritt geschaffen, der sich vor allem durch seinen modernen Schriftenmix und den Umgang mit Bildern im Duplex-Stil auszeichnet. Dank des flexiblen Logo-Systems und der Kombination vier kräftiger Farben visualisiert das Erscheinungsbild die Flexibilität und Menschlichkeit von imovo.

Abbildung zahlreicher Logovarianten von imovo auf einem Grundriss einer Bürofläche die dezent im Hintergrund liegt
Vier Logovarianten der imovo Immobilienbertung gestaltet von arndtteunissen
Die Visitenkarten wurden für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin in vier unterschiedlichen Farb- und Stanz­varianten pro­du­ziert.
Eine imovo Immobilienmaklerin überreicht einem Kunde ihre Visitenkarte
Doppelseite der Unternehmensbroschüre und Screenshot der Website von imovo auf einem Tablet
Überblick verschiedenster Werbemitte Schlüsselanhänger Kaffeetasse Kugelschreiber Regenschirm für imovo
Auch das Büro wurde nach dem neuen Corporate Design gebrandet und gestaltet.
Foto des Flur- und Eingangsbereichs beim Immobilienberater imovo
Ein Nasenschild von imovo an der Außenfassade eines Gebäudes