
Lifestyle-Katalog für das Düsseldorfer Familienunternehmen Franzen
Auch im dritten Jahr übernehmen wir die Gestaltung des bekannten Lifestyle-Katalogs, der die Kunden des renommierten Familienunternehmens Franzen über das neueste Sortiment informiert. Von Interior- über Schmuck bis hin zu weiteren Lifestyle-Themen bietet dieser neben einer detaillierten Vorstellung einzelner Produkte zusätzliche interessante Informationen.
Die Aufgabe
Living- und Lifestyleexperte Franzen legt großen Wert auf die persönliche Bindung zu seinen Kunden. Um seinen Kundenstamm weiter auszubauen und auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, beauftragte uns das Unternehmen einst für einen Relaunch des bestehenden Produkt-Kataloges, der sowohl postalisch verschickt als auch im Düsseldorfer Store ausgelegt wird. Nun soll Ausgabe 17/18 als dritte Auflage gemäß des überarbeiteten Konzeptes entstehen.
Die Lösung
Die qualitativ sehr hochwertigen Produkte, die Franzen seit jeher vertreibt, werden durch eine Kombination aus Katalog und Magazin angemessen präsentiert. Standard-Informationen wie Hersteller oder Preise werden dabei durch exklusive Inhalte in Form von Interviews, Homestorys und Trendberichten ergänzt.
Die Umsetzung
Um die persönliche Note zu unterstreichen und direkt einen Einblick in die hochwertige Produktwelt Franzen zu geben, werden auf dem Cover erstmals Produkte in Szene gesetzt. Gestaltet in der aktuellen Trendfarbe Grün und veredelt mit UV-Lack, umfasst das Magazin ganze 94 Seiten und wird dank aufwendigem Druckverfahren den hohen Ansprüchen Franzens gerecht.














