Geschwungene, durchtrennte Linien auf violettem Hintergrund

Corporate Design für den Förderkreis ZNS Langenfeld e.V.

BrandingCorporate DesignMarkenstrategieKommunikationsstrategieEditorial DesignBrandspaces

Seit 1983 kümmert sich die Hannelore Kohl Stiftung um Unfallopfer mit Schädigungen am ZNS – dem zentralen Nervensystem. Mit großem Engagement und wachsendem Erfolg richtet der Förderkreis Langenfeld Jahr für Jahr ein Sommerfest aus, um Geld zu sammeln und die Stiftung damit zu unterstützen.

Die Aufgabe

Wir bieten dem Förderverein an, ihn mit einem Corporate Design zu unterstützen, das den Verein klar positioniert und seine Ziele noch nachdrücklicher kommuniziert.

Die Lösung

Die kräftige Farbe, die klare Typografie und ein Key Visual in Form eines durchtrennten Nervenstranges bilden ein mutiges prägnantes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Umsetzung

Neben den Basiselementen des Erscheinungsbildes entwerfen wir eine Geschäftsausstattung und umfassende Kommunikationsmittel.
ZNS Langenfeld Logo
Übersicht von diversen Printmedien wie Briefbogen, Visitenkarte und Flyer für den Förderkreis ZNS Langenfeld
Nahaufnahme eines Flyers für das ZNS Sommerfest 2010
Ein bedrucktes Schlüsselband mit der Wortmarke des Förderkreises ZNS Langenfeld und dem linienförmigen Key-Visual
Visualisierung einer PKW-Beklebung mit linienförmigen Gestaltungselementen
Plakat im Querformat für das ZNS Sommerfest 2010 vor dem Hintergrund einer Wiese