
Mit einem umfassenden Know-how fertigt Iseki Produkte für die Landschaftspflege und Wegetechnik an. Dank jahrelanger Erfahrung kennt das Unternehmen die Anforderungen der Nutzerinnen und Nutzer genau und passt seine Maschinen und Anbaugeräte daher individuell an deren Bedürfnisse an. Im Zuge eines Markenrelaunches wird auch die Website entsprechend optimiert.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums werden wir vom Technik-Experten Iseki mit einer Analyse der bestehenden Marke und folglich der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes beauftragt. Um die Besonderheit des Unternehmens auch auf digitaler Ebene auszuspielen, steht schließlich die Überarbeitung der Online-Präsenz an.
Ein klares und übersichtliches User Interface macht die Website für Zielgruppen verschiedener Altersklassen verständlich und ermöglicht die unkomplizierte Suche nach dem nächsten Iseki-Händler. Die breite Palette an Maschinen und Geräten wird zudem neu kategorisiert, sodass das gewünschte Produkt über einen Filter schnell gefunden ist.
Durch die Anpassung der Unternehmenswebsite an das neue Corporate Design tritt Iseki auch online einheitlich auf. Zudem sind wichtige Informationen für Kunden und Händler jederzeit greifbar und dabei immer höchst aktuell, da der Content über ein TYPO3-System regelmäßig gepflegt werden kann.
In die Entwicklung des neuen Corporate Designs werden von Beginn an alle relevanten Markenkontaktpunkte mit einbezogen. Somit zeichnet sich nicht nur das Print-Material, sondern auch der digitale Auftritt durch eine einheitliche Gestaltung aus. Dieser bietet dem User eine spannende Mischung aus Produktvorstellungen, Informationen zum Unternehmen sowie News der Branche.
Die Zukunft von Iseki im Web: Der digitale Auftritt wird für Kunden und Händler zum informativen Service-Portal.
Eine intuitive Navigation sowie eine übersichtliche Produktpräsentation führen den Nutzer schnell zu seinem gewünschten Ziel. Auch die Anordnung von Bildern, Typografie und weiteren Elementen unterstützt die allgemeine Benutzerfreundlichkeit.
Die richtige Kombination aus Informationen, Bildern und Key Visual ergibt ein zusammenhängendes Corporate Design-System, das auf jeder Seite seine Aufgabe erfüllt: die Kompetenz des Spezialisten Isekis vermitteln.
Während ein Signal-Orange besonders wichtige Informationen sehr deutlich hervorhebt, werden Inhalte wie Filter und Links mit schlichten Icons auf dezentere Weise betont. Ein reduziertes Interface-Design macht die Inhalte für verschiedene Zielgruppen zugänglich und ist schnell zu erfassen.
Visuelle Konsistenz sorgt für Übersicht und schafft eine Einheit.
Kunden und Partner von Iseki nutzen sowohl den Desktop als auch das Tablet oder Smartphone, um sich auf der Website über Produkte & Co. zu informieren – und erfahren auf allen Geräten eine gleichwertige User Experience.