
Mit derzeit 60 Titeln ist Borussia Düsseldorf Europas erfolgreichster Tischtennisverein und Deutschlands erfolgreichster Sportverein überhaupt. Für anhaltendes Medieninteresse sorgen auch die hochkarätigen Spieler wie Timo Boll – er stand 2011 auf Platz Eins der Weltrangliste.
Um die exzellenten Leistungen des Vereins in der Öffentlichkeit angemessen zu präsentieren, leitet der Tischtennis-Rekordmeister Borussia eine Überarbeitung des Markenauftritts in die Wege. Wir werden damit beauftragt, auf Basis der Analyse der Agentur „Deutsche Markenarbeit“ ein neues Corporate Design zu entwickeln.
Typografie und Bildsprache reflektieren die Dynamik und künstlerische Leichtigkeit des Tischtennis-Sports. Der Löwe als stolzes, kämpferisches Tier steht symbolisch für den Verein und stellt den lokalen Bezug zu Düsseldorf her.
Wir gestalten die neue Geschäftsausstattung und Werbemittel für die aktuelle Saison und überarbeiten Internetseite und Newsletter. Für das Borussia Düsseldorf Sporthotel, die Andro TT-Schule und die Andro Kids Open entwickeln wir ein Submarken-Konzept.
Als weiteres Gestaltungselement können angeschrägte Flächen verwendet werden. Der Winkel dieser Schräge ist abgeleitet vom Winkel der Hausschrift CA Normal im Italic-Schnitt und beträgt daher immer 12°.
Medien können für ausgewählte Anlässe in der „Premium Edition“ mit einer Gold-Veredelung produziert werden.
Fassadengestaltung der neuen Profi-Trainingshalle am Düsseldorfer Staufenplatz
Der Borussia Löwe wurde als Vereinslogo auch in der neuen Trainingshalle in der Innenfassade eingearbeitet und begrüßt die Sportler im Eingangsbereich.