
Neuinterpretation eines Schuhklassikers: Die hochwertig verarbeiteten Brogues von „Binné – Designed in Hamburg“ werden von Lochmustern in Form von Sternen, Herzen und Totenköpfen verziert. Mit ihrer lila gefärbten Sohle sind die Modelle des jungen Hamburger Labels ein wahres Modestatement.
Damit die Marke Binné ein prägnantes Image erhält, werden wir mit der Entwicklung eines eigenständigen Corporate Designs für das junge Schuhlabel beauftragt.
Klassische Stilmerkmale treffen auf moderne Gestaltungslemente und verbinden sich harmonisch zu einem außergewöhnlichen Look, der die Philosophie des Schuhlabels widerspiegelt.
Wir gestalten ein Logo für das Schuhlabel und übernehmen den Entwurf der gesamten Geschäftsausstattung. Auch verschiedene Werbemittel, eine Webseite und schließlich ein Newsletter zählen zum Auftritt der modernen Marke dazu.
Das Spiel mit der Anordnung von Formen beschreibt treffend die Arbeitsweise von Binné. Als Grundelemente der Gestaltung gehen deshalb Formen hervor, die aus den Schnittmustern abgeleitet und neu kombiniert werden.
Schuhkarton, Schuhbürste, Webetikett oder Prägung auf der Schuhsohle – das Branding findet sich sowohl am Produkt selbst als auch beim Packaging Design wieder. Neben einer hochwertigen Verarbeitung kommt dadurch auch die Liebe zum Detail besonders zur Geltung.