Das neue Highdream Corporate Design
2.9.2025
Highdream launcht seinen neuen Markenauftritt mit modernem Corporate Design, klarer Typografie und leuchtendem Blau. Die neue Gestaltung setzt auf internationale Verständlichkeit und wird sukzessive auf alle Touchpoints ausgeweitet.
Mit dem neuen Corporate Design präsentiert sich Highdream, eine Marke des chinesischen Technikkonzerns HDM, ab sofort in einem frischen, modernen Look – der nächste konsequente Schritt im europäischen Markenaufbau.
Projekt ansehen
Typografie, Farbe, Bildsprache – klar und international
Zentraler Gestaltungsschwerpunkt des neuen Auftritts ist die Typografie: präzise, beweglich, selbstbewusst und universell lesbar, bildet sie das Rückgrat der visuellen Kommunikation. Die neue Primärfarbe – ein leuchtendes, modernes Blau – sorgt für starke Wiedererkennbarkeit auf allen Kanälen. Unterstützt wird die klare Formsprache durch eine reduzierte Bildwelt mit großflächigen Freistellern, die die Produkte selbstbewusst ins Zentrum stellen. Das neue Design ist darauf ausgelegt, international – insbesondere in Europa und China – laut und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren.
Erste Maßnahmen sichtbar – viele weitere in Planung
Für den aktuellen Messeauftritt wurden bereits neue Produktkataloge und Marketing-Broschüren entwickelt. Und das ist nur der Anfang: In den kommenden Monaten wird das Design sukzessive auf weitere Touchpoints ausgerollt – darunter ein neues Packaging-Design-Konzept und zusätzliche Marketingmaterialien. Als verantwortliche Leadagentur begleiten wir bei arndtteunissen weiterhin die Umsetzung und Implementierung. Wir freuen uns über das Vertrauen und auf die nächsten spannenden Aufgaben in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Highdream.
Projekt ansehen