Corporate Design für Borussia Düsseldorf

Geschäftsmedien von Borussia Düsseldorf

20.8.2012

Der Verein Borussia Düsseldorf steht mit 59 Titeln an der Spitze des europäischen Tischtennis-Sports. Hochkarätige Spieler wie Timo Boll, der 2011 sogar auf Platz Eins der Weltrangliste stand, sorgen für erhöhtes Fan- und Medieninteresse.

Der Verein Borussia Düsseldorf steht mit 59 Titeln an der Spitze des europäischen Tischtennis-Sports. Hochkarätige Spieler wie Timo Boll, der 2011 sogar auf Platz Eins der Weltrangliste stand, sorgen für erhöhtes Fan- und Medieninteresse. Ansässig im Deutschen Tischtennis Zentrum (DTTZ) spielt Borussia mit einer Tischtennisschule, einem Sporthotel und einem eigenen Center Court eine Vorreiterrolle.

Um diese Position, aber auch die exzellenten Leistungen des Vereins, in der Öffentlichkeit angemessen zu präsentieren, hat Borussia eine Überarbeitung des Markenauftritts in die Wege geleitet. Auf Basis der Analyse der Agentur „Deutsche Markenarbeit“ haben wir ein neues Corporate Design entwickelt, welches Tradition und Zeitgeist verknüpft.

Eine Umfrage unter Fans, Mitarbeitern und Mitgliedern ergab, dass der Löwe als stolzes, kämpferisches Tier symbolisch für den Verein stehen könnte. Zudem wird durch den Löwen der lokale Bezug zu Düsseldorf hergestellt. Im neuen Corporate Design kommt der Löwe nun in Form einer auf die wichtigsten Elemente reduzierten Illustration zum Einsatz, beispielsweise als Bildmarke im Signet. Darüber hinaus spielen die Typografie und Bildsprache eine wichtige Rolle, welche die Dynamik und künstlerische Leichtigkeit des Tischtennis-Sports widerspiegeln.

Neben der Entwicklung des neuen Corporate Designs haben wir eine neue Geschäftsausstattung und die Werbemittel für die aktuelle Saison erstellt sowie die Internetseite und den Newsletter überarbeitet.

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