arndtteunissen sucht Kommunikationsdesigner, Strategen, Illustratoren, 3D-Spezialisten

Erfahrungen sammeln in einem Design Praktikum in Düsseldorf

Jetzt bewerben
Du bist einfallsreich, teamfähig, kommunikativ, liebst gute Typografie und hast ein Händchen für Form und Farbe? Super! Denn für Studierende und Auszubildende des Fachbereichs Gestaltungsstechnik, Mediengestaltung, Mediendesign und Kommunikationsdesign bieten wir regelmäßig mehrmonatige Praktikumsplätze an um Erfahrungen zu sammeln. Bevorzugt sucht Ihr noch euer Pflichtpraktikum für 5 – 6 Monate. Herzlich willkommen! Wir sind überzeugt davon, dass längere Erfahrung auch länger währt.

Das bieten wir

Wir binden dich in reale Projekte mit ein und du bekommst die Möglichkeit, ganz nah an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Marken und digitalen Touchpoints dabei zu sein. Auch das hospitieren in Brand- oder Digital Workshops zählt bei uns dazu.
Neben einer professionellen Arbeitsatmosphäre erwarten dich eine Menge Spaß mit unseren Kollegen und wertvoller Erfahrungsschatz für deine weitere Karriere. Zum Ende des Praktikums bieten wir auf Wunsch eine 1:1 Beratung zu Karrierefragen, zu Joboptionen in der Branche und einen Austausch zu deinem Portfolio. Denn die Betreuung unserer Praktikanten und deren Weiterentwicklung liegt uns sehr am Herzen. Unser Anspruch ist es, nach einem Praktikum bei uns bestmöglich für kommende Karriereschritte vorbereitet zu sein oder das Studium oder die Ausbildung mit einem breiten Blick gestärkt abschließen zu können.

Immer wieder gehen wir in Sparring mit unseren Kollegen um andere Blickwinkel auf bestimmte Themen zu bekommen.

Das erwarten wir

Wir setzen überdurchschnittliches gestalterisches Geschick sowie den guten Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud voraus. Zusätzliche Kenntnisse in Figma wären optimal um auch an UX und UI Themen mitarbeiten zu können. Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist wird bei uns groß geschireben. Wenn du etwas Tischtennis spielen kannst, wäre das ideal. :-)

Im Gestaltungsprozess wirst du aktiv in alle Entscheidungen mit eingebunden und lernst auch den praktischen Umgang mit Farbfächern und Papiermustern.

*Logisch: wir sind offen für alle, egal woher du kommst, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung.


So bewirbst Du dich

Nutze für deine Bewerbung das unten stehende Formular oder sende uns einen Link zu deiner Website oder deine Bewerbungsunterlagen an jobs@arndtteunissen.de. Dein Ansprechpartner ist Jan Teunissen. Wir freuen uns schon von dir zu hören und melden uns dann schnellstmöglich mit einem Feedback!