Ein Praktikant und ein Mitarbeiter von arndtteunissen besprechen ein Projekt am Bildschirm.

Wir freuen uns über Unterstützung von wissbegierigen Design-Praktikanten*.

Du bist einfallsreich, teamfähig, kommunikativ, liebst gute Typografie und hast ein Händchen für Form und Farbe? Super! Denn für Studierende und Auszubildende des Fachbereichs Kommunikationsdesign bieten wir regelmäßig mehrmonatige Praktikumsplätze an. Bevorzugt sucht Ihr noch euer Pflichtpraktikum für 5 – 6 Monate. Wir sind überzeugt davon, dass längere Erfahrung auch länger währt.

Ein Praktikant wird an seinem Schreibtisch von einem Mitarbeiter von arndtteunissen betreut.

Das bieten wir

Wir binden dich in reale Projekte mit ein und du bekommst die Möglichkeit, ganz nah an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Marken dabei zu sein. Neben einer professionellen Arbeitsatmosphäre erwarten dich eine Menge Spaß mit unseren Kollegen und wertvoller Erfahrungsschatz für deine weitere Karriere. Die Betreuung unserer Praktikanten und deren Weiterentwicklung liegt uns sehr am Herzen.

Mehr über uns erfahren

Das erwarten wir

Wir setzen überdurchschnittliches gestalterisches Geschick sowie den sicheren Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite voraus. Zusätzliche Kenntnisse in Keynote oder auch Sketch wären optimal um auch dein generelles Interesse am Digitalen zu vertiefen. Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist sollten darüber hinaus keine Fremdwörter sein. 

Blick über die Schulter eines Praktikanten bei der Arbeit am Monitor.

*Logisch: wir sind offen für alle, egal woher du kommst, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung.

So bewirbst du dich

Erzähl uns etwas über dich und sende dein aussagekräftiges Portfolio als PDF oder Link zu deiner Website oder deinem Online-Portfolio an jobs@arndtteunissen.de, dein Ansprechpartner ist Jan Teunissen. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung und melden uns dann schnellstmöglich mit unserem Feedback und einem ersten kurzen Videocall zum Kennenlernen bei dir!