Pitchgewinn um Markenrelaunch für Cologne Intelligence

Altes Logo von Cologne Intelligence

26.3.2013

In einem Pitch setzten wir uns erfolgreich durch und erhalten den Auftrag für einen Markenrelaunch für das IT-Beratungsunternehmen Cologne Intelligence. Startschuß für das Projekt war ein Markenworkshop und eine Mitarbeiterveranstaltung in der vergangenen Woche.

Das IT-Beratungsunternehmen Cologne Intelligence aus Köln stellt sich neu auf: Gegen sechs weitere Agenturen setzt sich arndtteunissen (ehemals ZWO rundum kommunikation) erfolgreich mit einem Pitchgewinn durch und gewinnt den Etat für einen umfassenden Corporate-Identity-Prozess des IT-Spezialisten. Aufgabe wird die Schärfung des Markenprofils und eine umfassende Überarbeitung des Markenauftritts sein. Startschuß für das Projekt war ein Markenworkshop und eine Mitarbeiterveranstaltung zu den Themen Corporate Identity sowie Corporate Design in der vergangenen Woche.

Christoph Möller, Geschäftsführer Cologne Intelligence: „Unser Unternehmen befindet sich gerade in einer großen Aufbruchstimmung. Unter anderem werden wir in diesem Jahr unser eigenes auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Bürogebäude beziehen. Zusätzlich haben wir damit begonnen, Cologne Intelligence neu auszurichten und an die komplexer werdenden Marktverhältnisse anzupassen. Daher haben wir uns auch dazu entschieden, eine Agentur einzuschalten, die uns in Sachen Markenarbeit berät und mit uns ein neues Erscheinungsbild entwickelt.“

„Für uns ist der IT-Markt kein Unbekannter. Es ist eines der Marktsegmente, in denen wir uns auch selbst gut auskennen. Durch unsere eigene Agentur-Abteilung für Webtechnologien sind wir auch auf der inhaltlichen Ebene besonders nah am Kunden. Wir verstehen das Leistungsangebot von Cologne Intelligence und können uns in die Kundensituation, technisch anspruchsvolle Inhalte marktgerecht zu kommunizieren, gut hineinversetzen“, sagt Jan Teunissen, Geschäftsführer.

Neben einer neuen strategischen Ausrichtung umfasst der Auftrag auch die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, sowie die Gestaltung einer neuen Unternehmenswebseite, welche die verschiedenen Schwerpunkte präzise kommuniziert.

Die Cologne Intelligence GmbH mit Sitz in Köln ist ein IT-Beratungsunternehmen, das konsequent auf Webtechnologie setzt. Cologne Intelligence liefert high-end Software Lösungen und Beratung in den Bereichen Business Intelligence, Java Solutions, Mobile Solutions und Mobile BI.