Frischer Wind für die Leipa Group

Kundenlogo von Leipa

22.11.2017

In einem agilen Prozess erarbeiten wir für Leipa ein neues Corporate Design, das sich auch in Zukunft erfolgreich auf dem Markt behaupten kann.

Das bekannte Unternehmen Leipa hat uns für den Relaunch seines bestehenden Corporate Designs beauftragt – mit dem Ziel, erfolgreich für jegliche Herausforderung der Zukunft aufgestellt zu sein.

Nachdem alle getätigten Aktivitäten unter dem Namen Leipa Group zusammengeführt wurden, möchte der Konzern seine Werte nun markengerecht unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ kommunizieren. Auf dieser Grundlage überarbeiten wir das bestehende Corporate Design und setzen in einer mehrmonatigen Entwicklungsphase entsprechende Maßnahmen um.

Um das bekannte Unternehmen angemessen repräsentieren zu können, besuchte unser Design-Team zunächst die Werke in Schrobenhausen und Schwedt, wo es sich vor Ort einen persönlichen Eindruck machte. „arndtteunissen hat sich mit einer Akribie und Detailtreue auf die Aufgabe vorbereitet, wie ich es in nunmehr fast 20 Jahren Marketingverantwortung noch nicht erlebt habe“, so Nenad Nemarnik, Leiter von Marketing und Unternehmenskommunikation der Leipa Group GmbH. Die enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, dem internen Marketing sowie der Beratungsfirma Stobbe WTF ermöglichte nicht nur einen äußerst kreativen sondern vor allem auch sehr offenen Prozess.

Mit seinem neuen Erscheinungsbild möchte sich Leipa vor externen Stakeholdern als attraktive Marke positionieren und zudem erfolgreich potenzielle Arbeitnehmer ansprechen. Nach ersten Einblicken betont Nemarnik: „Es ist wirklich gelungen, unsere Wurzeln, bzw. DNA als Familienunternehmen erfolgreich mit unseren Ansprüchen an zukünftige Entwicklungen zu kombinieren.“

Die Leipa Group ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit über 170 Jahren Leidenschaft für umweltschonende Prozesse und Technologien. Im Fokus stehen Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Papier und Packaging auf 100% Recyclingbasis. Vom Magazinpapier über Testliner, Karton und Spezialpapier bis hin zu papierbasierten Verpackungslösungen mit über 1.700 Mitarbeitern verwandelt die Leipa als europäischer Marktführer jedes Jahr weit über 1 Mio. Tonnen Altpapier zurück in hochqualitative Papier- und Verpackungslösungen.

Weltweit vertrauen Kunden – vom familiengeführten Mittelstand bis hin zu den globalen Multinationals – auf die Qualität und Verlässlichkeit von Leipa-Produkten.