Wenn schon abfüllen, dann richtig!

Weltweit bekannte Getränkemarken und kleine Local-Startups bringen tolle Tees, Mischgetränke, Limonaden und tolle Spirituosen auf den Markt. Für viele dieser Unternehmen füllt die Flogaus Lohnabfüllung in Bornheim bei Köln die Getränke in Flaschen und Dosen. Aber nicht nur das: auch die Konzeption, das Etiketten Design das ganze Handling sowie die Verpackung wird von den Bornheimer Experten mit entwickelt.

Um das Unternehmen strategisch weiter zu entwickeln und kommunikativ breiter aufzustellen sind wir als Brand Agentur für den kompletten Corporate Identity Relaunch der Marke und der folgenden Kommunikation zuständig.

„Wir wurden schon nach wenigen Wochen vielfach auf unseren neuen Markenauftritt angesprochen. ‚Your Website is outstanding!‘, so einer unserer niederländischen Kunden.“ Marc Flogaus, Inhaber.

„Die Firma Flogaus ist für uns ein typischer Fall von toller Service, top Angebote und starkes Team aber bisher komplett unter dem Radar dargestellt. Kommunikativ mussten wir alles neu entwickeln. Das Unternehmen hat sich bisher aus eigenen Mitteln heraus präsentiert. Nun kam der Zeitpunkt für die Inhaber die Markendarstellung zu professionalisieren. Neben strategischen Besprechungen konnten wir ein klares Markenbild und ein Service-Portfolio herausarbeiten und eine visuelle Metapher für die Marke entwickeln, die Spaß macht entdeckt zu werden.“ Benjamin Arndt, Geschäfstführer arndtteunissen.

Nach einem Strategieprozess ist anschließend das neue Corporate Design entwickelt worden. Der große Schwerpunkt lag dabei auf den digitalen Kanälen. Dazu ist auch ein neuer Webauftritt entstanden der durch großzügige Produkt-Darstellung und dem Einsatz von charmanten Animationen Lust auf mehr macht. In den kommenden Monaten wird der Webauftritt immer weiter ausgebaut und durch die Partneragentur supercoaster, der Spezialagentur für Performance Marketing, vermarktet werden.

Wir sagen Prost und freuen uns auf dieses gelungene Projekt.