
Der erfolgreiche Münchner Modemessenveranstalter munichfashion.company tritt ab sofort gebündelt unter der Dachmarke “The Supreme Group” auf. Dazu gehören elf Informations- und Orderplattformen pro Jahr – neun in München, zwei in Düsseldorf. In einzigartigem Ambiente werden hier pro Jahr über 3.000 Kollektionen für über 50.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland, Benelux, Osteuropa und Russland präsentiert.
Modemessenveranstalter The Supreme Group beauftragt uns mit der Konzipierung, Gestaltung und Realisierung eines Internetauftritts, unter dem die verschiedenen Messen gebündelt präsentiert werden. Eine Reihe an Anforderungen wie die eigenständige Pflege des Webauftritts und die Erstellung von Newslettern waren Bedingung.
Die festgelegte Farb- und Formgebung sowie aussagekräftige Bilder kategorisieren eindeutig die Messeveranstaltungen. Aufgrund hoher mobiler Zugriffe wird auf ein responsives Design geachtet, das die optimale Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten gewährleistet.
Der komplexe Internetauftritt basiert auf TYPO3 CMS mit einer Anbindung an einen professionellen Newsletteranbieter. Die integrierten Hausschriften schaffen einen hohen Wiedererkennungswert und unterstützen zugleich hochauflösende Displays.
Der Farbcode und die geometrische Formsprache ist für jede Messe fest definiert und differenziert diese klar voneinander.
Eine großformatige Bildergalerie gibt unmittelbar die Stimmung der Messetage wieder.
Bei über 250 Kollektionen pro Messe ermöglicht es die Volltext-Suche, Kollektion oder Aussteller schnell und einfach zu finden.
Die Registrierung der Aussteller und Besucher erfolgt über den digitalen Weg anhand eines Formulars. Die Registrierung wird automatisch an die zuständige Person weitergeleitet.