Fotografie einer Hissflagge mit Logo-Aufdruck am Messe-Standort

Corporate Design für den größten Modemesseveranstalter Europas: The Supreme Group

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Der erfolgreiche Münchner Messeveranstalter munichfashion.company tritt ab sofort gebündelt unter der Dach­marke “The Supreme Group” auf. Dazu gehören elf Informtions- und Order­plattformen pro Jahr – neun in München, zwei in Düsseldorf. In einzigartigem Ambiente werden hier pro Jahr über 3.000 Kollektionen für über 50.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland, Benelux, Osteuropa und Russland präsentiert.

Die Aufgabe

Um die Stärken des Münchner Modemesseveranstalters zu bündeln, werden wir beauftragt, ein Dach- und Submarkensystem zu kreieren und am Markt zu positionieren. Nach einem Strategieprozess übersetzen wir die Markeninhalte in ein stimmiges Corporate Design-Programm, dessen visuelle Aussage und Marken­kommunikation die besonderen Eigenschaften des größten Messeveranstalters Europas ideal repräsentiert.

Die Lösung

Edles Gold und starkes Dunkelblau treffen auf kräftige Neontöne und geometrische Klarheit. Wir entwickeln die Markenidentität der “The Supreme Group”. Dabei entsteht ein modulares und erweiterbares Gestaltungskonzept. Die entwickelte Markenidentität vereint die beiden bedeutenden Elemente der Mode: die beständige Wertigkeit einer Erfolgsmarke und den saisonalen Wandel des Business.

Die Umsetzung

In einem Markenworkshop erarbeiten wir neben einem neuen Markenkern sämtliche Markeninhalte. Anschließend visualisieren wir die Dachmarke “The Supreme Group” und die Submarken für die einzelnen Messen. Für Kommunikationsmedien wie Flyer, Einladungskarten, Kataloge, Eintritts­karten, Anzeigen, aber vor allem auch dem brandneuen Internetauftritt und des Newsletter-Systems übernehmen wir die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung.
Die Wortmarke der Supreme Group mit Claim auf blauem Hintergrund
Die klaren Farben im komplett neuen Markenauftritt spiegeln die Eigenschaften der Veranstaltungen wieder: Wertigkeit. Leadership. Stärke.
Übersicht der Unternehmensfarben von The Supreme Group
Übersicht der Geschäftsmedien der Supreme Group
Mehrere Visitenkarten der Supreme Group liegen nebeneinander
Zwei Briefkuverts der Supreme Group liegen übereinander
Nahaufnahme einer Dokumentenmappe mit Schnurverschluss
Eine Begleitkarte wird aus einem Umschlag gezogen
Kopfbereich einer Messeseite zu sehen auf einem Laptop
Bei über 250 Kollektionen pro Messe ermöglicht es die Volltext-Suche, Kollektion oder Aussteller schnell und einfach zu finden.
Index für alle Aussteller auf einer Messe
Eine großformatige Bildergalerie gibt unmittelbar die Stimmung der Messetage wieder.
Galerie auf einer Messe-Seite
Die Registrierung der Aussteller und Besucher erfolgt über den digitalen Weg anhand eines Formulars. Die Registrierung wird automatisch an die zuständige Person weitergeleitet.
Registrierungsformular mit verschiedenen Feldern
Bildergallerie auf dem Tablet
Die Supreme Group Website wird auf Endgeräten gezeigt
Supreme Navigation iPhone Modemesse
Tablet-Ansicht des Supreme Group Internetauftritts
Der Farbcode und die geometrische Formsprache ist für jede Messe fest definiert und differenziert diese klar voneinander.
Verschiedene geometrische Muster werden nacheinander gezeigt

Die geometrischen Formen des Keyvisuals stehen für die halbjährig kommenden Modethemen

Grafik zeigt den Aufbau der Messemarken aus geometrischen Formen
Sie verändern sich immer wieder und wirken dabei stets zeitgemäß. Zusätzlich geben die kräftigen, strahlenden Neontöne den unter­schiedlichen Events ihren besonderen Wiedererkennungswert und eine hohe Eigenständigkeit.
Aufgeschlagener Flyer mit den Logos der fünf Messemarken
Unterschiedliche Messe-Logos werden nacheinander gezeigt
Abbildung von unterschiedlichen Anzeigen für die Messen der Supreme Group
Drei Hissflaggen für die Messe "Women&Men" vor dem Ausstellungsgebäude in Düsseldorf
Fotomotiv: besuchte Messe