
Das Kölner IT-Unternehmen Cologne Intelligence entwickelt intelligente Software-Lösungen, die den Bedürfnissen seiner Kunden auf den Leib geschneidert sind. Dabei stellt die Webpräsenz des Unternehmens ein wichtiges Kommunikationsmittel dar.
Neben der Professionalisierung des Erscheinungsbildes wird eine responsive Website benötigt, welche zum einen durch den Kunden einfach zu pflegen ist und sich zum anderen auf den unterschiedlichsten mobilen Endgeräten bedienen lässt. Darüber hinaus sollen dem Besucher die neu eingeführten Submarken vorgestellt werden.
Wir konzipieren auf Basis des von uns erstellten Corporate Designs eine zeitgemäße Webpräsenz, welche die Werte des Unternehmens verkörpert. Aufgrund der komplexen Seiteninhalte haben wir ein leicht verständliches Navigationskonzept entwickelt, was auch von jeder Submarke übernommen wird. So erhält zum Beispiel jede Submarke eine eigene Landingpage mit separaten Themenschwerpunkten, um zielgerichtet Inhalte zu vermitteln.
Ein TYPO3 CMS ist bei der Komplexität der Seitenstruktur das Mittel der Wahl. Da mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Bereiche des Internetauftritts pflegen, werden verschiedene Nutzergruppen im Login-Bereich eingerichtet. So ist der Inhalt der Seite für die einzelnen Web-Redakteure schnell und einfach editierbar. Die gesamte Nutzeroberfläche ist in HTML5 und CSS3 realisiert worden und auch auf mobile Endgeräte abgestimmt.
Alle Layouts werden für die verschiedenen Endgeräte entwickelt. So entstehen Corporate Sites der Submarken für Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones. Diese werden auf unserem eigenen Entwicklungsserver getestet und Inhalte regelmäßig neu eingestellt.
Noch vor dem Wireframing kommen das Brainstorming und der darauffolgende Entwurf auf Papier, bevor wir im nächsten Schritt digital werden.