
Der erfolgreiche Münchner Messeveranstalter munichfashion.company tritt ab sofort gebündelt unter der Dachmarke “The Supreme Group” auf. Dazu gehören elf Informations- und Orderplattformen pro Jahr – neun in München, zwei in Düsseldorf. In einzigartigem Ambiente werden hier pro Jahr über 3.000 Kollektionen für über 50.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland, Benelux, Osteuropa und Russland präsentiert.
Um die Stärken des Münchner Modemesseveranstalters zu bündeln, werden wir beauftragt, ein Dach- und Submarkensystem zu kreieren und am Markt zu positionieren. Nach einem Strategieprozess übersetzen wir die Markeninhalte in ein stimmiges Corporate Design-Programm, dessen visuelle Aussage und Markenkommunikation die besonderen Eigenschaften des größten Messeveranstalters Europas ideal repräsentiert.
Edles Gold und starkes Dunkelblau treffen auf kräftige Neontöne und geometrische Klarheit. Wir entwickeln die Markenidentität der “The Supreme Group”. Dabei entsteht ein modulares und erweiterbares Gestaltungskonzept. Die entwickelte Markenidentität vereint die beiden bedeutenden Elemente der Mode: die beständige Wertigkeit einer Erfolgsmarke und den saisonalen Wandel des Business.
In einem Markenworkshop erarbeiten wir neben einem neuen Markenkern sämtliche Markeninhalte. Anschließend visualisieren wir die Dachmarke “The Supreme Group” und die Submarken für die einzelnen Messen. Für Kommunikationsmedien wie Flyer, Einladungskarten, Kataloge, Eintrittskarten, Anzeigen, aber vor allem auch dem brandneuen Internetauftritt und des Newsletter-Systems übernehmen wir die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung.
Die klaren Farben im komplett neuen Markenauftritt spiegeln die Eigenschaften der Veranstaltungen wieder: Wertigkeit. Leadership. Stärke.
Sie verändern sich immer wieder und wirken dabei stets zeitgemäß. Zusätzlich geben die kräftigen, strahlenden Neontöne den unterschiedlichen Events ihren besonderen Wiedererkennungswert und eine hohe Eigenständigkeit.