
Bereits seit 2008 ist Anteon im Bereich der Entwicklung und Umsetzung individueller Investment- und Vermietungsstrategien tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung, einem vielschichtigen Know-how sowie großen Netzwerk hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Ein neuer Markenauftritt soll die Werte und das Wissen unterstreichen, das Anteon zu einem seriösen Geschäftspartner macht.
Anteon ist auf die Entwicklung von Strategien für Bürovermietung, Investment sowie Industrie und Logistik spezialisiert. Im Jahr 2018 feiert das Düsseldorfer Unternehmen seinen zehnten Geburtstag und möchte diese Gelegenheit zum Anlass nehmen, das bestehende Corporate Design von uns überarbeiten zu lassen. Und zwar mit dem Ziel, die Marke evolutionär und der Jetztzeit entsprechend darzustellen.
In einem umfassenden Strategieprozess arbeiten wir heraus, an welchen entscheidenden Stellen der Auftritt modernisiert werden muss. Dieser soll den stetigen Wachstum sowie das vielschichtige und dennoch klar strukturierte Leistungsspektrum des Unternehmens repräsentieren. Durch eine Aufbereitung des Corporate Designs werden die Werte und Ziele der Marke Anteon schließlich angemessen nach außen getragen.
Neben einer neuen Typografie für die Wortmarke wird eine individuelle Hausschrift eingeführt. Um einen stringenten Markenauftritt zu gewährleisten, optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-Verantwortlichen des Unternehmens sämtliche Medien und passen diese an das neue Gestaltungskonzept an.
Als wesentliches Gestaltungselement kommen Kreuze zum Einsatz, die aus der Vermessungstechnik stammen. Diese werden sowohl auf bloßem weißen und schwarzen Hintergrund als auch auf Fotos verwendet.
Die Typografie wird teilweise um 90 Grad nach links gedreht, sodass durch die unterschiedlichen Zeilenlängen die Anmutung einer Skyline entsteht. Als Keyvisual stellt diese den Bezug zu Bauwerken und damit eine Verbindung zu Anteons Branche her.
Anteons besonderer Blick auf Immobilien wird anhand einer einzigartigen Bildsprache verdeutlicht. Liegt der Fokus auf dem Objekt, werden drumherum Elemente ausgeschnitten. Als Motive dienen dabei entweder Innenaufnahmen von modernen Büros oder Außenaufnahmen von architektonisch besonderen Gebäudefassaden.
Die Fotografien beeindrucken mit Hochwertigkeit und Ästhetik. In Form eines Keyvisuals ziehen sie auf Werbeplakaten, Exposés oder Grußkarten die Blicke auf sich. Dabei wird immer nur ein Motiv pro Medium eingesetzt.
Bilder der Mitarbeiter stellen authentische Szenen dar und gestalten sich stets hell und freundlich. Der Betrachter bekommt so einen Einblick in das Unternehmen Anteon und nimmt dieses vom ersten Moment als exklusiv, seriös und dabei sehr sympathisch wahr.
Die definierten, schlichten Hausfarben Weiß und Schwarz strahlen Eleganz und Anmut aus. In komplexen Grafiken und Diagrammen stehen dezente Sekundärfarben zur Verfügung, die sich nicht zu stark in den Vordergrund drängen.
Das zehnjährige Jubiläum nutzt Immobilienexperte Anteon als Gelegenheit, den neuen Markenauftritt zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren. So findet die Party unter dem Motto „Black & White“ statt und ist von der Dekoration über den Dresscode bis hin zum Essen nach dem neuen Gestaltungskonzept organisiert.