Definition Corporate Design

iPad mit PowerPoint Präsentation der Urban Innovationsberatung sowie gebrandete Geschäftsmedien bestehend aus Briefbogen, Kuvert, Visitenkarte und Stiften

Ein Corporate Design ist die visuelle Darstellung einer Marke. Mit individuellen Farben, Formen, Schriftarten und zahlreichen weiteren Gestaltungselementen gibt es dieser eine einzigartige Persönlichkeit. Um sich erfolgreich von der Masse abzuheben, gilt es, bei der strategischen Entwicklung des Erscheinungsbildes stets authentisch zu bleiben. Denn eine Marke braucht nicht nur eine hübsche Verkleidung, sie soll die Werte und Visionen des dahinter stehenden Unternehmens auch glaubhaft widerspiegeln.

Um in der internen sowie externen Markenkommunikation einheitlich aufzutreten, wird ein Corporate Design auf alle relevanten Kontaktpunkte umgesetzt – von Visitenkarten über Werbemittel bis hin zur Website.

Synonyme

CD, Visuelles Erscheinungsbild, Erscheinungsbild, Unternehmensauftritt, Markenauftritt, Markendesign

Verwandte Glossar-Einträge