Informativer Vortrag zum Thema Innovation

Kunden nach dem Vortrag in der Agenturküche

Letzte Woche war Innovationsberater Daniel Urban als Experte bei uns zu Gast – und führte die Besucherinnen und Besucher unserer Vortragsreihe in kreative Denkweisen zum Lösen komplexer Herausforderungen ein.

Kreativität kann jeder? „Aber sicher!“, behauptet Daniel Urban, der seine Kunden nun bereits seit über vier Jahren in allen Fragen rund um die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen berät. In seinem Vortrag aus unserer Reihe „Mit Experten im Dialog“ verriet er, wie originelle Denkstrategien unternehmerisch zum erfolgreichen Business beitragen können. Dabei bekam sein Publikum nicht nur theoretische Beispiele zu hören, sondern durfte sich selbst auch in der Praxis ausprobieren. Bei spielerischen Experimenten verdeutlichte er, wie wichtig dabei Pragmatismus ist:„ Auf dem heutigen Markt gewinnt häufig der, der neue Wege geht. Es hilft also, auch einfach mal zu machen statt zu viel zu nachzudenken.“

In der darauffolgenden Fragerunde entstanden spannende informative Gespräche, die auch Daniel Urban sehr zu schätzen weiß: „Bei einem solch bunten Mix mit Gästen aus verschiedensten Branchen gibt es auch für mich immer noch Neues zu entdecken. Die unbekannten Thematiken können wir dann gemeinsam beleuchten und uns dabei kreativen Input geben.“