Design mit Haltung

Mitglieder des BDG in den Räumlichkeiten der Agentur arndtteunissen

Als Mitglied des Berufsverbandes der Kommunikationsdesigner setzen wir uns regelmäßig für wichtige Themen unserer Branche ein. Und hoffen, auch als Teil der Digitalen Stadt Düsseldorf etwas bewegen zu können.

 

 

Der Berufsverband deutscher Kommunikationsdesigner, kurz BDG, wurde 1919 gegründet und vertritt seitdem die Interessen aller Kommunikationsdesigner in verschiedensten Formen der Berufsausübung. Durch eine Mitgliedschaft möchten auch wir uns stark machen – und zwar mit dem Ziel, Einfluss auf fachgerechte Ausbildungen im Kreativ-Bereich zu nehmen. So nehmen wir regelmäßig bei Fachtreffen des BDG teil und bringen dabei unsere Erfahrungen aus der Praxis ein. Auf diesem Weg möchten wir nicht nur den Blick angehender Designer für unsere Branche schärfen, sondern vor allem auch Hochschulen und Unternehmen über die richtige Vorbereitung auf die Berufswelt informieren.

Neben dem BDG tauschen wir uns auch als Mitglied der Digitalen Stadt Düsseldorf stetig mit Experten aus: Der Verein fördert den Ausbau der Landeshauptstadt zu einer europaweit führenden Digital-Metropole und initiiert dafür Projekte zwischen Unternehmen, Verwaltung und Weiterbildungsinstitutionen. Dabei gilt die Aufmerksamkeit der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Medien, IT- und Telekommunikation.