Das Unternehmen wird von Tischlermeister Werner Beckmann und seiner Frau im Jahr 2000 in Altenberge gegründet und umfasst mittlerweile 14 Mitarbeiter. Können, Erfahrung, Zusammenhalt und ein ausgeprägtes Kundenverständnis haben die Tischlerei zu dem gemacht, was man ein echtes, gewachsenes Familienunternehmen nennen kann.

Die Aufgabe

Ein prägnantes Corporate Design soll die Tischlerei von den umliegenden Handwerksbetrieben abheben. Da diese sich eher konservativ präsentieren, wünscht sich die Tischlerei Beckmann einen frischen und zeitgemäßen Auftritt.

Die Lösung

Wir rücken das Material „Holz“ in den Mittelpunkt: Zentrales Gestaltungselement ist die abstrahierte Darstellung der Jahresringe, Zeichen für die gewachsene Erfahrung und Beständigkeit der Tischlerei. Grafische Klarheit und eine schnörkellose Typografie verleihen dem Auftritt Schwung und Aktualität.

Die Umsetzung

Die Materialität spielt auch bei der Produktion der Geschäftsausstattung und Imagebroschüre eine wichtige Rolle: Das offene Naturpapier mit rauher Oberfläche stellt einen Bezug zur angenehmen Haptik von Holzoberflächen her.

Tischlerei Logo Jahresringe
Tischlerei Logo
Tischlerei Visitenkarten
Die Rückseiten der Visitenkarten sind mit dem Gestaltungselement der Jahresringe bedruckt – jede ein wenig anders.
Typographie Gravur
Typographie Akkurat
Tischlerei Drucksachen
Tischlerei Notizblock
Tischlerei Briefbogen Mappe

Weitere Projekte für die Tischlerei Werner Beckmann ansehen:

Aus ZWO rundum kommunikation wird arndtteunissen!

In den letzten Jahren haben wir uns von einem lupenreinen Studio für Webdesign und Corporate Identity zu einer gestandenen Marken- und Kommunikationsagentur entwickelt. Mit einem Schwerpunkt, der sich auf Corporate Identity Prozesse, die Erstellung von Broschüren und die Programmierung komplexer Webauftritte und Apps sowie webbasierter Software-Lösungen verschoben hat.

 

Mehr erfahren

 

Weiter zur neuen Seite