Der erfolgreiche Münchner Messeveranstalter munichfashion.company tritt ab sofort gebündelt unter der Dachmarke “The Supreme Group” auf. Dazu gehören elf Informations- und Orderplattformen pro Jahr – neun in München, zwei in Düsseldorf. In einzigartigem Ambiente werden hier pro Jahr über 3.000 Kollektionen für über 50.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland, Benelux, Osteuropa und Russland präsentiert.

Die Aufgabe

Um die Stärken des Münchner Messeveranstalters zu bündeln, werden wir beauftragt, ein Dach- und Submarkensystem zu kreieren und am Markt zu positionieren. Nach einem Strategieprozess übersetzen wir die Markeninhalte in ein stimmiges Corporate Design-Programm, dessen visuelle Aussage und Markenkommunikation die besonderen Eigenschaften des erfolgreichen Messeveranstalters ideal repräsentiert.

Die Lösung

Edles Gold und starkes Dunkelblau treffen auf kräftige Neontöne und geometrische Klarheit. Wir entwickeln die Markenidentität der “The Supreme Group”. Dabei entsteht ein modulares und erweiterbares Gestaltungskonzept. Die entwickelte Markenidentität vereint die beiden bedeutenden Elemente der Mode: die beständige Wertigkeit einer Erfolgsmarke und den saisonalen Wandel des Businesses.

Die Umsetzung

In einem Markenworkshop erarbeiten wir neben einem neuen Markenkern sämtliche Markeninhalte. Anschließend visualisieren wir die Dachmarke “The Supreme Group” und die Submarken für die einzelnen Messen. Für Kommunikationsmedien wie Flyer, Einladungskarten, Kataloge, Eintrittskarten, Anzeigen, aber vor allem auch dem brandneuen Internetauftritt und des Newsletter-Systems übernehmen wir die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung.

Logo Supreme Group
Visitenkarten Supreme Group
Die klaren Farben im komplett neuen Markenauftritt spiegeln die Eigenschaften der Veranstaltungen wieder: Wertigkeit. Leadership. Stärke.
Briefbogen Prägung
Farbwelt Supreme
Kuvert Einladung Messe
Briefkuverts Gold
Supreme Düsseldorf Fair Women&Men
Supreme Düsseldorf Fair Women&Men
Supreme Fair Women&Men Munich
Geschäftsausstattung Modemesse
Mappe Japanischer Verschluss Supreme Group
Typografie Corporate Design
Corporate Design Geschäftsausstattung
Corporate Design Muster
Die geometrischen Formen des Keyvisuals stehen für die halbjährig kommenden Modethemen. Sie verändern sich immer wieder und wirken dabei stets zeitgemäß. Zusätzlich geben die kräftigen, strahlenden Neontöne den unterschiedlichen Events ihren besonderen Wiedererkennungswert und eine hohe Eigenständigkeit.
Infoflyer Supreme
Modulares Logosystem
Modemesses Logos
Einladung Neon
Save the date-Karte Modemesse
Anzeige Supreme Modemesse
Anzeigen Supreme Munich Fashion 2014
Supreme Group Munich Broschüre Fashion Fair
Fahnen Unternehmen Logo
Citylight Modemesse
Supreme 18/1 Plakat
Maserati Supreme Fashion Fair Düsseldorf

Weitere Projekte für The Supreme Group ansehen

Aus ZWO rundum kommunikation wird arndtteunissen!

In den letzten Jahren haben wir uns von einem lupenreinen Studio für Webdesign und Corporate Identity zu einer gestandenen Marken- und Kommunikationsagentur entwickelt. Mit einem Schwerpunkt, der sich auf Corporate Identity Prozesse, die Erstellung von Broschüren und die Programmierung komplexer Webauftritte und Apps sowie webbasierter Software-Lösungen verschoben hat.

 

Mehr erfahren

 

Weiter zur neuen Seite