Jahresringe als Designstruktur beziehungsweise Markenzeichen

Imagebroschüre für Tischlermeister Werner Beckmann

Das Unternehmen wird von Tischlermeister Werner Beckmann und seiner Frau im Jahr 2000 in Altenberge gegründet und umfasst mittlerweile 14 Mitarbeiter. Können, Erfahrung, Zusammenhalt und ein ausgeprägtes Kundenverständnis haben die Tischlerei zu dem gemacht, was man ein echtes, gewachsenes Familienunternehmen nennen kann.

Die Aufgabe

Im Zuge der Neugestaltung des Corporate Designs werden wir mit der Entwicklung einer Broschüre beauftragt, die einen Einblick in die Haltung und Philosophie der Tischlerei vermitteln soll.

Die Lösung

Großformatige Fotos und Darstellungen von Details vermitteln die herausragende Verarbeitungsqualität der Objekte. In Zusammenarbeit mit einem Texter entsteht zudem eine adäquate Sprache.

Die Umsetzung

Da die Tischlerei in ihrer täglichen Arbeit einen Schwerpunkt auf Umweltthemen setzt, wird bei der Produktion der Broschüre auf einen möglichst geringen Materialverbrauch geachtet und FSC-zertifiziertes Papier verwendet.

Cover der Broschüre mit Jahresringen als Keyvisualkonzept
Aufgeklappter Flyer zur Darstellung von Bild und Text
Aufgeklappte Broschuere mit eigener Bildsprache

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.