Jahresringe als Designstruktur beziehungsweise Markenzeichen

Imagebroschüre für Tischlermeister Werner Beckmann

Gegründet im Jahr 2000, hat sich der Tischlereibetrieb Werner Beckmann mit seinem Handwerk längst auf dem Markt etabliert. Das moderne Familienunternehmen fertigt ökologische, nachhaltig hergestellte Arbeiten an, die indivuell auf die Wünsche jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Die Aufgabe

Im Zuge der Neugestaltung des Corporate Designs werden wir mit der Entwicklung einer Imagebroschüre beauftragt, die einen Einblick in die Haltung und Philosophie des Tischlermeisters vermitteln soll.

Die Lösung

Großformatige Fotos und Darstellungen von Details vermitteln die herausragende Verarbeitungsqualität der Objekte. In Zusammenarbeit mit einem Texter entsteht zudem eine adäquate Sprache.

Die Umsetzung

Da der Tischlermeister in seiner täglichen Arbeit einen Schwerpunkt auf Umweltthemen setzt, wird bei der Produktion der Imagebroschüre auf einen möglichst geringen Materialverbrauch geachtet und FSC-zertifiziertes Papier verwendet.

Cover der Broschüre mit Jahresringen als Keyvisualkonzept
Aufgeklappter Flyer zur Darstellung von Bild und Text
Aufgeklappte Broschuere mit eigener Bildsprache