Model trägt eine Hose des jungen Modelabels G Design

Corporate Design für das Modelabel G Design

MarkenstrategieKommunikationsstrategieBrandingCorporate DesignEditorial DesignUX DesignUI DesignWebdesignWebentwicklung

Ein Modestatement in Sachen Hosen setzt das junge Modelabel G Design. Die avantgardistische Kollektion besticht durch ihre extravaganten Schnitte von knalleng bis lässig, ausgefallene Materialien von Seide bis Leder und eine erstklassige Verarbeitungsqualität.

Die Aufgabe

Startschuss für G Design: Bei dem neuen Label des Hosenherstellers Atelier Gardeur gehen Knowhow und progressives Design eine fruchtbare Verbindung ein. Jetzt gilt es, das Label klar zu positionieren. Wir beraten die Modemacher zum Thema Markenstrategie und geben dem jungen Unternehmen ein eigenständiges Corporate Design mit auf den Weg.

Die Lösung

Ein souveräner Auftritt in kühlem Schwarz-weiß setzt die Kollektion selbstbewusst in Szene. Die puristische Typografie und feine Akzente in Silber veredeln den extravaganten Look. Dazu setzt der von uns entwickelte Claim „damned great trousers“ ein klares Fashion-Statement.

Die Umsetzung

Wir entwickeln ein umfassendes Designsystem und gestalten Web- und Printauftritt für das Modelabel G Design. Dazu gehören Hangtags, Visitenkarten, Mappe, Internetauftritt und Einladungen sowie Lookbook für Messen und die Händlerkommunikation.

Basis für das Signet ist ein handschriftlicher Schriftzug aus den 70er Jahren, den wir zu einer markanten, zeitgemäßen Wortmarke weiterentwickeln.

Schwarzes Logo von G Design auf Weißem Hintergrund
Foto mehrerer gezeichneter Logoversionen an einer Magnetwand hängend
Übersicht der gestalteten Medien von arndtteunissen für G Design
Beispiel der Typografie von G Design und ein Foto einer Hose daneben
Abbildung der neuen Werbemittel für G Design Tragetasche Kugelschreiber und Aufkleber
Foto von den schwarzen Visitenkarten für G Design
Hangtag an einer G Design Hose in schwarz weiß fotografiert
Ein großer Bildschirm zeigt die Startseite des Internetauftritts für G Design

Die Hausschrift Super Grotesk ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate Designs und wurde daher als Webfont integriert.

Aufgeschlagene Doppelseite aus dem G Design Lookbook
G Design Lookbook liegt geschlossen auf einem Snazzy Bag
Fotografierte Einladungskarten des Modelabels G Design
Cover des G Design Lookbooks Spring Summer 14
Person packt das G Design Lookbook aus einer silbernen Versandtasche aus
Doppelseite des Lookbooks zeigt ein Model in einer G Design Hose