Textile Struktur in Makroansicht von Achim Fränkel

Corporate Design für Personal Trainer Achim Fränkel

MarkenstrategieKommunikationsstrategieBrandingCorporate DesignEditorial DesignUX DesignUI DesignWebdesignWebentwicklung

Wer Achim Fränkel als Trainer engagiert, bekommt ein ganz persönliches Fitness- und Ernährungsprogramm auf den Leib geschneidert. So holt er seine Klienten auch mal frühmorgens zum Joggen ab oder begleitet sie auf Geschäftsreisen.

Die Aufgabe

Es ist eine kleine feine Zielgruppe, die hier angesprochen werden will: Wer sich einen Personal Trainer leistet, für den ist Zeit knapp und kostbar und eine individuelle Betreuung von großer Wichtigkeit. Unser Auftrag lautet, einen visuellen Auftritt zu entwickeln, der Achim Fränkel dort positioniert, wo diese Zielgruppe sich zu Hause fühlt.

Die Lösung

So individuell die Leistung, so exklusiv ist sie auch: Mit erlesener Typografie und einer strengen Farbpalette rücken wir den Personal Trainer in die Nähe edler Modemarken und smarter Lifestyle-Produkte. Das Thema Fitness wird über eine frische authentische Bildsprache visualisiert; mit einer feinen Punktlaserung erinnert das Papier an die Haptik hochwertiger Funktionsbekleidung.

Die Umsetzung

Die Drucksachen sind durch eine feine Punktlaserung veredelt. Das umfangreiche Bildmaterial entsteht während eines Fotoshootings, das wir planen und an verschiedenen Düsseldorfer Locations durchführen.

Feiner Serifenfont für das Logo von Achim Fränkel
Hochwertige Schrift für das Corporate Design
Briefbogen, Visitenkarten und eine Broschüre in der Gesamtübersicht des Corporate Designs
Die Wortmarkte (Logo) von Achim Fränkel

Fotoshooting mit Achim Fränkel

Laufen mit Fitnesscoach für Achim Fränkel
Beim joggen für das neue Corporate Design Fotoset
Fitnessball Übung mit Achim Fränkel
Screendesign in der Desktopansicht
Strukturen im Screendesign als Designelement
Webdesign Frontend Layout für Achim Fränkel
Präsentation von Achim Fränkel auf CD in einem gelaserten Image Kuvert
Wickelfalzbroschüre für Achim Fränkel Fitnesscoach
Das Gestaltungselement des Punktrasters ist abgeleitet von Materialen, die bei hochwertiger Funktionskleidung und Laufschuhen zum Einsatz kommen.
Vertriebsbroschüre mit Papierveredelung
Laser Papierveredelung der Imagebroschüre für Achim Fränkel Fitnesscoach
Gute Typografische Arbeit für Achim Fränkel
Schriftgestaltung auf Broschüre