Jugendliche stehen an einem See und angeln

Website für den Verein Royal Fishing Kinderhilfe

Das Erlernen und Erleben eigener Fertigkeiten stärkt das Selbstbewusstsein und eröffnet Perspektiven. Deshalb organisiert die Royal Fishing Kinderhilfe Lehrgänge zur Fischerprüfung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die gemeinnützige Organisation lebt von ehrenamtlicher Arbeit und den Spenden ihrer Mitglieder – oft selbst leidenschaftliche Angler. Auch etliche Prominente aus Sport, Wirtschaft und Medien gehören dazu.

Die Aufgabe

Uns überzeugt die Idee und wir bieten unsere Unterstützung an. Der Verein benötigt dringend ein zeitgemäßes Erscheinungsbild und ein schlagkräftiges Kommunikationskonzept, um die Bindung der Mitglieder zu stärken und mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten.

Die Lösung

Wir schärfen die Identität der Marke, entwickeln gemeinsam mit der Kinderhilfe eine umfassende Kommunikationsstrategie und geben ihr ein modulares, flexibles Erscheinungsbild mit spielerischem Charakter.

Die Umsetzung

Im Zuge des umfassenden Erscheinungsbildes entsteht ein praktisches Design-Manual. Neben der Gestaltung von T-Shirts, Flaggen, Pokalen, Geschäftspapieren und Grußkarten setzen wir schließlich auch die Website entsprechend um.

Darstellung der Website der Royal Fishing Kinderhilfe auf einem iMac
Gesamtansicht der Internetseite der Royal Fishing Kinderhilfe
Darstellung einer Unterseite der Webpräsenz
Darstellung des Webauftritts der Royal Fishing Kinderhilfe in einem Browser-Fenster