Headerbild Internetseite Motiv Label am Bund der Hose

Website für den bekannten Hosenspezialisten Atelier Gardeur

Das Atelier Gardeur wird 1920 gegründet und beschäftigt mittlerweile 2000 Mitarbeiter weltweit. Der Hosenspezialist ist heute das einzige deutsche Unternehmen, bei dem die Hose von der ersten Skizze bis hin zur Produktion in den eigenen Werken komplett aus einer Hand entsteht. So erreichen die Kollektionen Jahr für Jahr absolute Spitzenqualität.

Die Aufgabe

Die Marke Gardeur wird 2011 einem kompletten Markenrelaunch unterzogen. Nach einem erfolgreich gewonnen Pitch werden wir Lead-Agentur für die Online-Kommunikation. Wir erhalten den Auftrag, ein Konzept zur Präsentation der Marke im Web zu entwicklen.

Die Lösung

Wir konzipieren einen emotionalen Internetauftritt mit großformatigen Bildern, welche die hohe Verarbeitungsqualität unmittelbar greifbar machen. Close-ups aus der Welt des Modeateliers bilden den roten Faden in der Bildsprache. Videos vermitteln spannende Einblicke in den Entstehungsprozess einer Kollektion.

Die Umsetzung

Die Webseite ist über ein Content Management pflegbar und für Desktop- und Tablet-PCs optimiert, die Hausschriften sind als Webfonts integriert. Wir schulen die Mitarbeiter von Gardeur in der Pflege des Systems. Die Seite verfügt außerdem über ein angeschlossenes Intranet.

Headlines und Texte sind entsprechend der Regeln des Corporate Designs formatiert und ermöglichen dadurch einen hohen Wiedererkennungswert der Marke im Web.

Ausschnitt der Atelier Gardeur Startseite

Das Grundlayout der Webseite ist sehr flexibel, daher kann jede Unterseite variabel gestaltet werden.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.