Illustration einer Landschaft mit Flugzeug

Corporate Design für die Kugelschreiber-Marke Mr.Answer

Das Handelsunternehmen Medeuras ist seit vielen Jahren im Werbemittelbereich tätig. Als neuestes Produkt möchte das Unternehmen nun einen Kugelschreiber mit ausziehbarem Banner anbieten. Im Zuge der Konzeption einer eigenständigen Marke übernehmen wir die Gestaltung des Kugelschreibers und entwerfen ein individuelles Character Design.

Die Aufgabe

Die neueste Produkteinführung von Medeuras soll ein Kugelschreiber mit ausziehbarem Banner sein. Als individuelle Marke mit praktischem Nutzen unterscheidet er sich von der Masse und besticht mit einem außergewöhnlichen Erscheinungsbild. 

Die Lösung

Nach ausgiebiger Recherche im Bereich Schreibwaren wissen wir schnell: ein Spickstift für Schulkinder wird gebraucht. Wir sprechen also mit Lehrern und Schülern, wälzen Mathe- und Englischbücher bevor es an das Erstellen von Inhalten für insgesamt fünf Schulfächer geht. Als Sympathieträger wird ein kleiner Detektiv mit einer lustigen Geschichte konzipiert.  

Die Umsetzung

Gemeinsam mit dem Kunden geht es an das Produktdesign und die Ent­wicklung sämtlicher Elemente des Erscheinungsbildes. Dazu gehören auch eine kindgerechte Corporate Language und das Character Design mit dem einprägsamen Namen „Mr. Answer“. Der erste öffentliche Auftritt auf der Schreibwarenmesse Paperworld mit einem von uns gestalteten Messestand wird ein voller Erfolg.

Draufsicht auf die Geschäftsmedien für Mr. Answer
Übersicht der Unternehmensfarben von Mr. Answer
Schriftmuster der Hausschrift von Mr. Answer
Mehrere farbig bedruckte Visitenkarten liegen auf einem Tisch
Hand hält einen Kugelschreiber mit ausziehbarem Banner zum Unterrichtsfach Mathematik
Handgezeichnete Studien zu Mimik und Bewegungsablauf des Hauptcharakters Mr. Answer
Verschiedene Tiercharaktere werden zwischen übergroßen, dreidimensionalen Zahlen gezeigt
Verschiedene Illustrationen von Tierfiguren werden nebeneinander gezeigt
Illustration zur Themenwelt "Englisch" mit Stadtszenerie

Der Hauptfigur des Mr. Answer stellen wir weitere Figuren zur Seite und entwickeln Themenwelten zu den jeweiligen Schulfächern. Die Illustrationen kommen in zahlreichen Kommunikationsmedien zum Einsatz.

Illustrationen von Tieren und einer Landschaft

Schon beim ersten öffentlichen Auftritt des Mr. Answer School auf der Paperworld 2010 – einer Messe für Bürobedarf und Schreibwaren – kann er Groß und Klein schnell für sich begeistern. 

Modell eines Messestands für Mr. Answer

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.