Foto des Büros mit Mitarbeitern der imovo Immobilienberater

    Corporate Design für den Business-Immobilien-Partner imovo

    Die imovo GmbH ist ein Makler­unternehmen für Business­immobilien im Raum Düsseldorf und Essen, das Kompetenz, Kundenorientierung sowie offene Kommunikation zu seinen wichtigsten Kernwerten zählt.

    Die Aufgabe

    Das Team von imovo hat bereits beim Immobilienberater Catella zusammen­gearbeitet und sich nach einer einver­nehmlichen Einigung als Start-Up selbstständig gemacht, wobei bereits bestehende Strukturen und Kunden­daten übernommen wurden. Im Herbst 2015 erfordert die Unternehmens­gründung die Entwicklung eines neuen Firmennamens sowie eines umfassenden Markenauftritts.

    Die Lösung

    In einem Markenworkshop definieren wir die Vision und den Markenkern des Unternehmens, welches für den verantwortungsvollen Umgang mit seinen Kunden steht und sich nicht in gängige Maklerklischees fügt. Bedingt durch die kleine Unternehmensgröße kann imovo flexibel agieren und seinen lokalen Bezug zum Wettbewerbsvorteil ausbauen. So soll das Unternehmen dem negativen Image der Branche entgegenwirken und als sympathischer Wettbewerber am Markt etabliert werden.

    Die Umsetzung

    Wir entwickeln das neue Corporate Design, eine Imagebroschüre sowie die neue Webpräsenz des Unternehmens. Angefangen bei der Namens­ent­wicklung wird ein Markenauftritt geschaffen, der sich vor allem durch seinen modernen Schriftenmix und den Umgang mit Bildern im Duplex-Stil auszeichnet. Dank des flexiblen Logo-Systems und der Kombination vier kräftiger Farben visualisiert das Erscheinungsbild die Flexibilität und Menschlichkeit von imovo.

    Abbildung zahlreicher Logovarianten von imovo auf einem Grundriss einer Bürofläche die dezent im Hintergrund liegt

    Eine von Grundrissen abgeleitete Formsprache

    Vier Logovarianten der imovo Immobilienbertung gestaltet von arndtteunissen
    Übersicht über die Geschäftsausstattung im neuen Corporate Design von imovo auf einem Schreibtisch liegend

    Die Visitenkarten wurden für jeden Mitarbeiter in vier unterschiedlichen Farb- und Stanz­varianten pro­du­ziert.

    Abbildung verschiedeneer Visitenkarten mit unterschiedlichen Farbkombinationen und Stanzungen
    Eine imovo Immobilienmaklerin überreicht einem Kunde ihre Visitenkarte
    Doppelseite der Unternehmensbroschüre und Screenshot der Website von imovo auf einem Tablet
    Überblick verschiedenster Werbemitte Schlüsselanhänger Kaffeetasse Kugelschreiber Regenschirm für imovo

    Auch das Büro wurde nach dem neuen Corporate Design gebrandet und gestaltet. Dank einer eigens ent­wickelten, freundlichen Bildsprache z.B. in Form von Mitarbeiterportraits wird imovo als sympathischer, innovativer Wettbewerber am Markt wahrgenommen.

    Ein Portrait des Geschäftsführers der imovo Immobilienberater
    Ein Portrait einer Mitarbeiterin der imovo Immobilienberater
    Portrait eines Mitarbeiters der imovo Immobilienberater
    Ein Nasenschild von imovo an der Außenfassade eines Gebäudes

    Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.