Mitarbeiter von i22 beim Brainstorming

Corporate Design für die technologie­getriebene Digitalagentur i22

Seit rund 20 Jahren ist i22 bereits in der Digitalbranche tätig. Mit ihren rund 100 Mitarbeitern schneidert die Agentur indivi­duelle Lösungen nach Maß und begleitet ihre Kunden dabei bis zur finalen Umsetzung.

Die Aufgabe

Der neue Markenauftritt von i22 soll die produktive und agile Arbeitsweise der Digitalagentur zum Ausdruck bringen. Neben der hohen Flexibilität gilt es außerdem, ihre große Leidenschaft und Expertise für die digitale Welt deutlich zu machen.

Die Lösung

Um die Werte und Visionen von i22 erfolgreich nach innen und außen zu kommunizieren, benötigt das Unternehmen ein prägnantes Erscheinungsbild. Die Anforderung an ein neues Corporate Design lautete also, die Marke im Umfeld der Wettbewerber als kompetent und erfolgreich zu positionieren. Dabei sollen sich der hohe Anspruch sowie die Umsetzungsexpertise von i22 widerspiegeln, mit denen das Unter­nehmen zwischen der Konkurrenz hervorsticht.

Die Umsetzung

Das neue Corporate Design zeichnet sich vor allem durch seine Wortmarke, den Umgang mit Typografie und passende Key-Visuals aus. Diese basieren auf einer Kreisform und stehen so auch in Bezug zur Schriftart der Wortmarke. Eine Farbwelt aus leuchtendem Neongrün, Hell- und Dunkelblau erinnert an die RGB-Werte eines Monitors sowie Syntax­hervorhebung im Code.

Geschäftsmedien von im hauseigenen Corporate Design von i22

Der gezielte Einsatz von Farben und Schriften

farbige Kreise
Broschüre und Headlinebeispiel im Corporate Design von i22

Moderne Bildwelt

In der Bildwelt von i22 wird szenisch der Arbeitsalltag festgehalten. Das Darstellen von Personen sorgt für Lebendigkeit und gibt dem Betrachter gleichzeitig einen ersten Einblick in das Unternehmen. Alle Fotos sind hell und klar, die Räume werden offen und lichtdurchflutet gezeigt. Um das Corporate Design harmonisch zu halten, sind sie zudem mit einer Fläche in einer der vier Hausfarben versehen.

i22 Mitarbeiterin am Flipchart
Mitarbeiter von i22 arbeiten am Laptop
Mitarbeiter von i22 im Gespräch
Grafische Formen im Corporate Design von i22

Grafische Formen, abgeleitet aus der Wortmarke, visualisieren die Kernwerte von i22: Agilität sowie eine produktive und flexible Arbeitsweise.

Broschüren mit farbigen Grafiken im i22 Corporate Design
Getränkedosen im Corporate Design von i22
Farbiges Plakat im Corporate Design von i22
Tasse im Corporate Design von i22
T-Shirt im Corporate Design von i22

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.