Gestaltungselement im Corporate Design von Herzblut
Logo des CO&CO Corporate-Design Magazins

Die Aufgabe

Junge Unternehmer haben oft nicht das Budget, um sich als eigenständige Marke neben den Wettbewerbern zu etablieren. Herzblut ist die moderne Form der Unternehmensbeteiligung. Mit kreativen Leistungen werden neben etablierten Marken vor allem Start-Ups unterstützt. Wir wurden beauftragt, mutige Ideen mit einem unverwechsel­baren Corporate Design direkt anzusprechen.

Die Lösung

Das freundliche und klare Erschei­nungs­bild bringt das auf den Punkt, worauf es bei der Unterneh­mens­beteiligung ankommt. Eine freundliche und konsequente Farb­gebung spiegelt die Motivation und Erfahrung wider. Visuelle Elemente werden großzügig plakativ verwendet. Unverbrauchte "Unternehmens­weis­heiten" erklären die Herangehens­weise, um so den Mut zu geben, den nächsten Schritt zu wagen.

Die Umsetzung

Wir gestalten die Wort-/Bildmarke und entwickeln Gestaltungsregeln für die gesamte Geschäftsausstattung. Ein moderner Internetauftritt und ein individuelles Iconsystem für Prä­sen­tationen oder Broschüren gehören ebenso dazu wie ein Goodie Bag für ein Presse-Event.

Übersicht über alle Herzblut Geschäftsmedien
Eine Person hält eine Visitenkarte mit Farbschnitt und Tiefprägung in der Hand

Die kräftige Karte bekam als finish einen hochwertigen Farbschnitt.

Darstellung der Herzblut Geschäftsmedien (Notizblock, Stift, Visitenkarte)
Ein Notizblock im Corporate Design von Herzblut liegt aufgeschlagen auf einem Tisch
Darstellung der Hausschrift der Herzblut Unternehmensberatung
Icons im Corporate Design der Herzblut Unternehmensberatung

Basierend auf den visuellen Merkmalen der Bildmarke entwickelten wir eine eigene Icon- und Formensprache.

Innenansicht in den Goodiebag der Herzblut Unternehmensberatung (Energydrink-Dose, Gummibärchen-Tüte, Stift, Schreibblock, Visitenkarte)
Eine Person hält eine Baumwolltasche in der Hausfarbe von Herzblut in der Hand
Gummibärchen-Tüten mit Etiketten in den Hausfarben der Herzblut Unternehmensbeteiligung
Vier Energydrink-Dosen stehen auf einem Tisch, wobei eine Dose im Vordergrund steht

Für eine plakativere Anwendung wird die Grundfarbe Gelb in Kombination mit einer schwarzen Variante des Logos verwendet.