Vier Balken in den neuen igiip-Hausfarben
Logo des CO&CO Corporate-Design Magazins

Corporate Design für Sozialkompetenztrainer und Kampfkunst-Pädagoge Igiip

Fundierte Pädagogik trifft auf asiatische Kampfkunst: Die Philosophie der Einheit von Körper und Geist, Intellekt und Emotion ist bei Igiip die Basis, um Kinder und Jugendliche in der gewaltfreien Bewältigung von Konflikten zu trainieren. Das Institut bietet Schulen und Institutionen Programme zu Sozialkompetenztraining und Kampfkunst-Pädagogik an.

Die Aufgabe

Ein Pädagoge und ein Lehrer für asiatische Kampfkunst gründen das Institut für Gewaltprävention, Integration und innovative Pädagogik. Wir werden mit der Entwicklung eines Markenauftritts beauftragt, der das Konzept des Startups eindeutig kommuniziert.

Die Lösung

Das grafische, klare Design positioniert das junge Unternehmen als seriösen Partner von Schulen und Institutionen. Die drei Kreise visualisieren die Idee der Gewaltprävention - eine Entwicklung hin zu einem ausgeglichenen Selbst mit festem Ruhepunkt.

Die Umsetzung

Wir gestalten die Basislemente für das Corporate Design, Geschäftspapiere und Produkte, die in Workshops genutzt werden können.

Alle igiip Geschäftsmedien liegen nebeneinander auf einem Tisch
Darstellung der neuen Wort-Bildmarke von igiip
Darstellung des Signets von igiip in weiß auf orangenem Untergrund
Darstellung der neuen Hausschrift von igiip
Darstellung der Farbwelt von igiip in vier definierten Sonderfarben
Draufsicht auf die Visitenkarten von igiip
Zwei Trinkpäckchen im igiip Corporate Design
Darstellung von Corporate Clothing für igiip (T-Shirts werden in den Hausfarben gestaltet)
Eine Gruppe Jugendlicher lächelt in die Kamera