Vier Balken in den neuen igiip-Hausfarben

    Corporate Design für Sozialkompetenztrainer und Kampfkunst-Pädagoge Igiip

    Fundierte Pädagogik trifft auf asiatische Kampfkunst: Die Philosophie der Einheit von Körper und Geist, Intellekt und Emotion ist bei Igiip die Basis, um Kinder und Jugendliche in der gewaltfreien Bewältigung von Konflikten zu trainieren. Das Institut bietet Schulen und Institutionen Programme zu Sozialkompetenztraining und Kampfkunst-Pädagogik an.

    Die Aufgabe

    Ein Pädagoge und ein Lehrer für asiatische Kampfkunst gründen das Institut für Gewaltprävention, Integration und innovative Pädagogik. Wir werden mit der Entwicklung eines Markenauftritts beauftragt, der das Konzept des Startups eindeutig kommuniziert.

    Die Lösung

    Das grafische, klare Design positioniert das junge Unternehmen als seriösen Partner von Schulen und Institutionen. Die drei Kreise visualisieren die Idee der Gewaltprävention - eine Entwicklung hin zu einem ausgeglichenen Selbst mit festem Ruhepunkt.

    Die Umsetzung

    Wir gestalten die Basislemente für das Corporate Design, Geschäftspapiere und Produkte, die in Workshops genutzt werden können.

    Alle igiip Geschäftsmedien liegen nebeneinander auf einem Tisch
    Darstellung der neuen Wort-Bildmarke von igiip
    Darstellung des Signets von igiip in weiß auf orangenem Untergrund
    Darstellung der neuen Hausschrift von igiip
    Darstellung der Farbwelt von igiip in vier definierten Sonderfarben
    Draufsicht auf die Visitenkarten von igiip
    Zwei Trinkpäckchen im igiip Corporate Design
    Darstellung von Corporate Clothing für igiip (T-Shirts werden in den Hausfarben gestaltet)
    Eine Gruppe Jugendlicher lächelt in die Kamera

    Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.