Das von arndtteunissen entwickelte Signet für Borussia Düsseldorf in der Anwendung auf Tischtennisbällen

    Corporate Design für den Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf

    Mit derzeit 60 Titeln ist Borussia Düsseldorf Europas erfolgreichster Tischtennisverein und Deutsch­lands erfolgreichster Sportverein überhaupt. Für anhaltendes Medieninteresse sorgen auch die hochkarätigen Spieler wie Timo Boll – er stand 2011 auf Platz Eins der Weltrangliste.

    Die Aufgabe

    Um die exzellenten Leistungen des Vereins in der Öffentlichkeit ange­messen zu präsentieren, leitet Borussia eine Überarbeitung des Markenauftritts in die Wege. Wir werden damit be­auftragt, auf Basis der Analyse der Agentur „Deutsche Markenarbeit“ ein neues Corporate Design zu entwickeln.

    Die Lösung

    Typografie und Bildsprache reflektieren die Dynamik und künstlerische Leich­tigkeit des Tischtennis-Sports. Der Löwe als stolzes, kämpferisches Tier steht symbolisch für den Verein und stellt den lokalen Bezug zu Düsseldorf her.

    Die Umsetzung

    Wir gestalten die neue Geschäfts­ausstattung und Werbemittel für die aktuelle Saison und überarbeiten Internetseite und Newsletter. Für das Borussia Düsseldorf Sporthotel, die Andro TT-Schule und die Andro Kids Open entwickeln wir ein Submarken-Konzept.

    Überblick über die Geschäftsausstattung wie Briefbogen, Visitenkarten, Buttons, Flyer und Umschläge
    Farbsystem für Borussia Düsseldorf
    Die Visitenkarten für Borussia Düsseldorf in der Detailansicht
    Darstellung der angeschrägten Fläche als weiteres Gestaltungselement

     

    Als weiteres Gestaltungselement können angeschrägte Flächen ver­wendet werden. Der Winkel dieser Schräge ist abgeleitet vom Winkel der Hausschrift CA Normal im Italic-Schnitt und beträgt daher immer 12°.

    Das Submarkensystem des Corporate Design für Borussia Düsseldorf angewendet auf Briefbogen

    Die Verwendung von Submarken

    Eindruck der Borussia Webseite auf einem Monitor
    Die Geschäftsausstattung in der goldenen "Premium Edition"

    Medien können für ausgewählte An­lässe in der „Pre­mium Edition“ mit einer Gold-Ver­ede­lung pro­du­ziert werden.

    Das Borussia Signet in der "Premium Edition" in Gold angewendet auf Outfits
    Spieler der Borussia Düsseldorf feiern ihren Sieg und tragen Outfits in Schwarz und Rot
    Banner im Sinne des Corporate Design für die Borussia Düsseldorf
    arndtteunissen gestaltet jede Spielsaison neue, visuell-abwechslungsreiche Kampagnen-Motive

    Wechselnde Saisonmotive

    Jede Spielsaison konzipiert arndtteunissen ein neues Kampagnen-Motiv mit einem Mannschaftsfoto
    Borussia Plakat aus der Saison 2017/18 liegend neben einer Autogrammkarte und einer V.I.P.-Karte

    Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.