Der Ausgangspunkt ist ein Kugelschreiber mit ausziehbarem Banner. Wir machen daraus ein charmantes Kinderprodukt und entwickeln eine bunte Welt rund ums Forschen und Lernen.

Die Aufgabe

Im Zuge des von uns durchgeführten Markenaufbaus „Mr. Answer“ werden wir damit beauftragt, das Design des Kugelschreibers zu überarbeiten und ausziehbare Banner für fünf verschiedene Stifte zu gestalten.

Die Lösung

In Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber passen wir das Produktdesign gemäß der Markenaussage an und definieren Materialität und eine Farbpalette. Für die Bedruckung der Banner recherchieren wir den Lernstoff der Klassen 5 bis 8 und entwickeln die Inhalte zu den Fächern Englisch, Mathe, Erdkunde, Geschichte und Deutsch.

Die Umsetzung

Die Gestaltung der Banner baut auf dem Corporate Design auf, das wir für die neue Marke entwickelt haben. Im Zentrum steht der kleine Detektiv „Mr. Answer“, der den Betrachter in die jeweilige Themenwelt einführt.

Mr. Answer Kugelschreiber Farben
Mr. Answer Produktdesign Vermaßung
Vermaßung des Kugelschreibers und Platzierung des Logos
Mr. Answer Kugelschreiber Englisch
Mr. Answer Englisch
Mr. Answer unregelmäßige Verben
Mr. Answer Skizzen Banner
Skizzen zu den Bannern „Englisch“, „Erdkunde“ und „Mathe“
Mr. Answer Banner Geometrie
Mr. Answer Mathe
Mr. Answer Spickzettel Geschichte
Mr. Answer Geschichte
Mr. Answer Spickstift geheim
Special Edition „Mr. Answer Secret“ in schwarz und mit selbst beschreibbarem Banner
Mr. Answer Verkaufsdisplay Kugelschreiber

Displaysystem mit auswechselbarem Rückteil für den Point of Sale

Weitere Projekte für Mr. Answer ansehen:

Aus ZWO rundum kommunikation wird arndtteunissen!

In den letzten Jahren haben wir uns von einem lupenreinen Studio für Webdesign und Corporate Identity zu einer gestandenen Marken- und Kommunikationsagentur entwickelt. Mit einem Schwerpunkt, der sich auf Corporate Identity Prozesse, die Erstellung von Broschüren und die Programmierung komplexer Webauftritte und Apps sowie webbasierter Software-Lösungen verschoben hat.

 

Mehr erfahren

 

Weiter zur neuen Seite