Corporate Print

Auch im digitalen Zeitalter zählen Printprodukte zu den bedeutsamen Informationsträgern. Indem sie ihren Betrachter auf mehreren Sinnesebenen gleichzeitig ansprechen, können sie so tiefgehend überzeugen wir kaum ein anderes Medium. Bei der Gestaltung setzen wir uns daher intensiv mit folgenden Fragen auseinander: Welche Botschaft soll übermittelt werden, an welche Zielgruppe richtet sie sich und wie können wir diese am besten positiv beeindrucken?

 

Neben der Gestaltung gehen wir auch mit viel Fingerspitzengefühl an die Möglichkeiten der Umsetzung heran. Vom Papier über Veredelungen bis hin zur Druckart entwickeln wir Lösungen, die genau auf die Marke und deren Adressaten abgestimmt sind. Weil wir daran glauben, dass ein authentisches und glaubwürdiges Ergebnis nicht nur für den Moment, sondern besonders langfristig wirkt.

Interne Diskussion zu einem Corporate Print Projekt

Entwicklung von Magazinen, Katalogen und Imagebroschüren

Um Botschaften die nötige Wirkung zu verleihen, setzen wir uns zunächst intensiv mit der eigentlichen Information auseinander. So bekommen wir heraus, was den Leser im Kern daran interessiert und wie wir ihn dazu bringen, sich genauer damit zu beschäftigen.

Kay Bojesen im Franzen Magalog

Sei es das Kommunizieren eines Image, Anbieten einer Leistung oder Verkaufen eines Produktes – wir nennen das nutzerorientierte Kommunikationsgestaltung.

Durch diese Arbeitsweise entwickeln wir Printmedien, die mit ihrem facettenreichen Inhalt und guter Gestaltung eine hohe Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Leistungsspektrum

  • Magazine
  • Kataloge
  • Imagebroschüren
  • Produktbroschüren
  • Geschäftsberichte
  • Nachhaltigkeitsberichte
  • Lookbooks
  • Kunden-und Mitarbeitermagazine

„Die Anforderungen an Geschäftsmedien sind hoch, da sie als Botschafter einer Marke einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“

Justine Siupka-Organek, Senior Art Director 

Werben mit Anzeigen, Plakaten und Flyern

Besondere Ereignisse, Angebote und andere wichtige Mitteilungen eines Unternehmens sollen möglichst viele Menschen ansprechen. Wir erreichen das durch eine präzise Analyse der unterschiedlichen Betrachter-Zielgruppen. Mit dieser gewonnenen Information im Hinterkopf entwerfen wir gedruckte Kommunikationsmittel wie Werbeanzeigen, Plakate oder Flyer, die sowohl durch Optik als auch Inhalt Interesse wecken. Von der Konzeption über Design und Text bis hin zur Reinzeichnung übernehmen wir dabei die gesamte Produktionsabwicklung. 

Leistungsspektrum

  • Plakate
  • Flyer
  • Anzeigen
  • Mailings 
  • Einladungen
  • Advertorials
  • Roll-up-Banner
  • Messewände 
  • Displays
  • Key-Visual-Konzeption / Kommunikationskonzept
  • sonstige Werbeflächen 
Citylight-Plakat für Mark E

Verpackungsdesign für ein einzigartiges Kauferlebnis

Das Erste, womit ein Produkt den Kunden überzeugen kann, ist seine Verpackung. Wir verstehen es als unser Ziel, seine Qualität durch ein ansprechendes Äußeres darzustellen. Dafür beschäftigen wir uns intensiv mit dem jeweiligen Produkt und überlegen, wie sein Auspacken zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Das gelingt, indem wir die Zielgruppe ausfindig machen, in der Tiefe analysieren und unsere Entwürfe genau auf deren Erwartungshaltung zuschneiden.

Leistungsspektrum

  • Verpackungs- und PoS-Konzepte

  • Versandkartons

  • Kartonagen 

  • Tragetaschen und Tüten

  • Seiden- und Geschenkpapier 

  • Hangtags

  • Stoff- und Klebeetiketten 

  • Sticker

  • Seiden und Klebeband 

Kugelschreiber im imovo Corporate Design

Individuelle Werbemittel zur Akquise

Es gibt kaum eine Maßnahme, die so effizient für ein Unternehmen wirbt wie ein Give-away. Multisensorisch durch Haptik, Geruch und Optik kann es auf besonders vielfältige Weise kommunizieren. Wir entwickeln individuelle Werbemittel, die aus der Masse herausstechen und zur Kundenbindung beitragen.

Auch bei der Implementierung eines neuen Corporate Designs empfehlen wir Werbemaßnahmen, die die Unternehmenswerte adäquat vermitteln. Gestaltet nach dem neuen Konzept, werden sie sowohl bestehenden als auch potenziellen Kunden durch Give-aways nähergebracht. Ob klassischer Kugelschreiber, modernes T-Shirt oder gar ein gesamtes Starterkit für den Arbeitsplatz – wir finden heraus, was für wen das Richtige ist. 

Leistungsspektrum

  • Corporate Design-Starterkits 
  • Mitarbeiterkits
  • Give-aways für Kunden wie z.B. Kugelschreiber, Tassen oder T-Shirts 
  • Messe-Give-aways
  • Weihnachtsgeschenke
  • hochwertige Individualgeschenke 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.