Mutige Ideen haben mehr verdient als ein Leben in der Schublade. Herzblut unterstützt Unternehmen — ob etabliert oder Start-up — mit finanziellem und vor allem kreativem Input im Bereich Markenbildung und Markenkommunikation.

 

 

Die Aufgabe

Junge Unternehmer haben oft nicht das Budget, um sich als eigenständige Marke neben den Wettbewerbern zu etablieren. Herzblut ist die moderne Form der Unternehmensbeteiligung. Mit kreativen Leistungen werden neben etablierten Marken vor allem Start-Ups unterstützt. Wir wurden beauftragt, mutige Ideen mit einem unverwechselbaren Corporate Design direkt anzusprechen.

Die Lösung

Das freundliche und klare Erscheinungsbild bringt das auf den Punkt, worauf es bei der Unternehmensbeteiligung ankommt. Eine freundliche und konsequente Farbgebung spiegelt die Motivation und Erfahrung wider. Visuelle Elemente werden großzügig plakativ verwendet. Unverbrauchte „Unternehmensweisheiten“ erklären die Herangehensweise, um so den Mut zu geben, den nächsten Schritt zu wagen.

Die Umsetzung

Wir gestalten die Wort-/Bildmarke und entwickeln Gestaltungsregeln für die gesamte Geschäftsausstattung. Ein moderner Internetauftritt und individuelles Iconsystem für Präsentationen oder Broschüren gehören ebenso dazu wie ein Goodie Bag für ein Presse-Event.

Herzblut logo
Die Bildmarke visualisiert den Markennamen. Aus einfachen Elementen entsteht ein stilisierter Blutstropfen und formt ein Herz. Herzblut eben.
Herzblut Logo Schwarz auf gelbem Grund
Für eine plakativere Anwendung wird die Grundfarbe Gelb in Kombination mit einer Schwarzweiß-Variante des Logos verwendet.
Herzblut Logo
Je nach Anwendung und Medium kann das Logo mit Schriftzug in zwei Varianten verwendet werden.
Herzblut Typografie
Herzblut Geschaftsausstattung
Herzblut Visitenkarten Farbschnitt
Viel Herzblut in jedem Produktionsschritt. Die Visitenkarten wurden per Hand mit drei Farben im Letterpress-Verfahren geprägt.
Herzblut Visitenkarten
Die gelbe Vorderseite wurde im Buchdruck veredelt.
Herzblut Visitenkarte Farbschnitt
Die kräftige Karte bekam als finish einen hochwertigen Farbschnitt.
Herzblut Farben
Die dominante Grundfarbe Gelb wird in der Markenkommunikation mit zwei Grautönen kombiniert.
Herzblut Notizblock Stifte Visitenkarte
Herzblut Corporate Design Notizblock
Herzblut Icons
Basierend auf den visuellen Merkmalen der Bildmarke entwickelten wir eine eigene Icon- und Formensprache.
Herzblut Werbemittel Energydrink
Herzblut Goodiebag Innenansicht
Herzblut Goodiebag Suessigkeiten
Herzblut Goodie bag Notizblock Baumwolltasche
Aus ZWO rundum kommunikation wird arndtteunissen!

In den letzten Jahren haben wir uns von einem lupenreinen Studio für Webdesign und Corporate Identity zu einer gestandenen Marken- und Kommunikationsagentur entwickelt. Mit einem Schwerpunkt, der sich auf Corporate Identity Prozesse, die Erstellung von Broschüren und die Programmierung komplexer Webauftritte und Apps sowie webbasierter Software-Lösungen verschoben hat.

 

Mehr erfahren

 

Weiter zur neuen Seite