Nachrichten,

Leipa präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

In den vergangenen Monaten haben wir am neuen Corporate Design für Leipa gearbeitet, mit dem sich der umweltfreundliche Papier- und Verpackungshersteller von nun an in der Öffentlichkeit präsentiert.

Die europäische Unternehmensgruppe Leipa Group GmbH bietet ihren Kunden weltweit Produkte rund um das Thema Papier und Verpackung an. Um sich auch zukünftig auf dem Markt behaupten zu können und zudem weitere Zielgruppen sowie Mitarbeiter für sich zu gewinnen, beauftragte uns das Unternehmen für die Modernisierung des bestehenden Erscheinungsbildes. 

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Leipa entwickelten wir ein Konzept, auf dem alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen basieren. Das neue Corporate Design zeichnet sich demnach konsequent durch die Kombination moderner und klassischer Elemente aus. Senior Art Direktorin Justine Siupka-Organek betont:„Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild hebt sich von der Masse ab, Tradition nimmt jedoch auch ein sehr hohen Stellenwert ein. Denn Leipa hat 170 Jahre Branchen-Erfahrung. Das ist wirklich eine Besonderheit.“ 

Neben der Umsetzung des Corporate Designs auf alle relevanten Medien wurde das Erscheinungsbild strategisch im Unternehmen implementiert:„Es ist wichtig, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Auftritt identifizieren können. Nur dann können sie die Werte glaubhaft nach außen transportieren“, erklärt Geschäftsführer Benjamin Arndt die frühzeitige Einbindung aller Betroffenen in den gesamten Entwicklungsprozess. 

Schauen Sie sich unser Projekt mit Leipa HIER genauer an. 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.