Ein neues Corporate Design für „The Supreme Group“

Logo von The Supreme Group

14.1.2014

Der bekannte Messeveranstalter aus München zeigt sich ab sofort im neuen Kleid. Unter dem Namen munichfashion.company wuchs das Unternehmen mit seinem exklusiven Angebot zu einer weit über die Grenzen Deutschlands bekannten Größe.

Düsseldorf, 14. Januar 2014

Der bekannte Messeveranstalter aus München zeigt sich ab sofort im neuen Kleid. Unter dem Namen munichfashion.company wuchs das Unternehmen mit seinem exklusiven Angebot zu einer weit über die Grenzen Deutschlands bekannten Größe. Mittlerweile gehören elf Informations- und Orderplattformen pro Jahr - neun in München und zwei in Düsseldorf - zum festen Repertoire.

Die munichfashion.company ist mit seinen Stammmessen ein Unternehmen auf Erfolgskurs. Zusätzlich wurden in den letzten Monaten bestehende, erfolgreiche Modemessen übernommen und weiterentwickelt. Dies stellt eine hohe Komplexität in der Messevielfalt und deren Zielgruppen dar. Daher hat sich die munichfashion.company dazu entschieden, ihre Markenstrategie zu überarbeiten und in ein einheitliches Corporate Design übersetzen zu lassen. Ab sofort kommuniziert das Unternehmen alle Messe- und Eventprodukte unter dem Dachmarkennamen: „The Supreme Group“.

Dafür arbeitet der Messeveranstalter mit der Markenagentur arndtteunissen (ehemals ZWO rundum kommunikation) aus Düsseldorf zusammen. Ein perfektes Team. „arndtteunissen hat uns auf der strategischen, wie auf der visuellen Ebene von Anfang an bei unserem Relaunchprozess begleitet. Zusammen haben wir uns sehr zielgerichtet an die einzelnen Branding-Aufgaben begeben – immerhin hatten wir nur wenige Monate Zeit. Dabei haben wir arndtteunissen als motivierten Sparringspartner kennen gelernt. Es hat uns begeistert, dass die Agentur eine große Kompetenz im Modebereich aufweist. So konnten wir uns sehr schnell auf Augenhöhe verständigen. Wir haben genau die richtige Agentur an unserer Seite gefunden und freuen uns auf kommende Aufgaben“, Aline Schade, Sales Director Supreme.

Unberührt von der Namensänderung der Messen unter der Dachmarke „The Supreme Group“ bleibt die Firmierung “munichfashion.company GmbH” mit Sitz in München bestehen.

Alles unter einem Dach

arndtteunissen entwickelt das Konzept für die Messekommunikation. Für die gestalterische Umsetzung des Dach- und Submarkensystems sowie bei der Strategieentwicklung arbeitet die Agentur eng mit dem Veranstalter der Modemessen zusammen.

Der Name Supreme steht für die Wertigkeit und die Stärke, mit der die Marke auftritt.
„Mit dieser Dachmarke, die sich ab sofort auch in den Namen der einzelnen Messen wiederfindet, können wir alle Aktivitäten ideal und präzise kommunizieren“, sagt Benjamin Arndt, Inhaber der Agentur arndtteunissen.
„Jetzt ist eine klare Zusammengehörigkeit für die Aussteller und ebenso für die Einkäufer zu erkennen. Das macht die gesamte Kommunikation deutlich einfacher und merkbarer.“

Das gesamte Designkonzept anschauen

Über die munichfashion.company

Unternehmensgründung: 06 / 2007.
Die munichfashion.company GmbH bietet internationalen Marken und Agenturen in Düsseldorf und München nutzbare Ausstellungsplattformen, hochwertige, luxuriöse Standkonzepte und adäquate Präsentationsmöglichkeiten.
Zum Portfolio gehören die Orderplattformen Supreme Women&Men in Düsseldorf und München sowie die Supreme Kids und Supreme Kids Celebration, Supreme Body&Beach und Supreme Tracht&Country, alle am Standort München.

Die munichfashion.company hat sich innerhalb von sechs Jahren fest in der Modelandschaft etabliert und gehört seit Oktober 2012 zu den größten Orderveranstaltern im hochwertigen Segment in ganz Europa. Mit der Übernahme des MTC in München und die damit verbundenen Plattformen und die Festanmietung des B1 in Düsseldorf, ist die munichfashion.company GmbH das Aushängeschild für gute Geschäfte mit der Mode im Luxus-Segment.