arndtteunissen gewinnt Red Dot Design Award

Logo des reddot design award winner 2012

26.6.2012

Für das Corporate Design des Personaltrainers Achim Fränkel wird die Agentur arndtteunissen aus Düsseldorf mit dem Qualitätssiegel Red Dot ausgezeichnet.

Düsseldorf, 26. Juni 2012

Für das hervorragende Corporate Design des Personaltrainers Achim Fränkel erhielt die Düsseldorfer Agentur arndtteunissen den Red Dot Award: communication design, einem der weltweit größten und renommiertesten Designwettbewerbe, den begehrten red dot. 15 Juroren, allesamt international renommierte Designexperten, beurteilten in einem mehrtägigen Prozess jede einzelne der insgesamt 6823 Einreichungen live und vor Ort. Gerade einmal 511 Arbeiten wurden mit einem red dot ausgezeichnet. Die Entscheidungen der unabhängigen Jury bestätigen das sehr hohe Gestaltungsniveau der prämierten Ideen und dokumentieren die neuesten Trends in der Branche. In der Sonderausstellung „Design on stage – winners red dot award: communication design 2012“ in der Alten Münze Berlin werden die Siegerarbeiten 2012 präsentiert.

„Das Red Dot Qualitätssiegel zu erhalten bedeutet uns sehr viel, da wir für Design und Marken leben und brennen. Vor allem das Projekt für Achim Fränkel hat uns als Agentur besonders angespornt und Freude bereitet“, verrät Geschäftsführer Jan Teunissen.

Das Corporate Design positioniert den Personaltrainer Achim Fränkel genau dort, wo sich die zahlungskräftige Zielgruppe Zuhause fühlt: im Bereich der exklusiven Designermarken. Durch die typografische Anlehnung der Wortmarke zur Modewelt und die Kombination mit einer modernen Bild- und Videosprache wird die Brücke zur Sport- und Lifestyleszene geschlagen. Die Visitenkarten und die Broschüre wurden durch eine feine Laserung veredelt. Das Material gewinnt dadurch eine besondere haptische Qualität, die an High-Tech-Sportbekleidung erinnert. Diese Idee findet sich auch auf der Internetpräsenz in Form eines Punkterasters wieder.