Ein Modestatement in Sachen Hosen setzt das junge Label
G Design. Die avantgardistische Kollektion besticht durch ihre extravaganten Schnitte von knalleng bis lässig, ausgefallene Materialien von Seide bis Leder und eine erstklassige Verarbeitungsqualität.

Die Aufgabe

Startschuss für G Design: Bei dem neuen Label des Hosenherstellers Atelier Gardeur gehen Knowhow und progressives Design eine fruchtbare Verbindung ein. Jetzt gilt es, das Label klar zu positionieren. Wir beraten die Modemacher zum Thema Markenstrategie und geben dem jungen Unternehmen ein eigenständiges Corporate Design mit auf den Weg.

Die Lösung

Ein souveräner Auftritt in kühlem Schwarz-weiß setzt die Kollektion selbstbewusst in Szene. Die puristische Typografie und feine Akzente in Silber veredeln den extravaganten Look. Dazu setzt der von uns entwickelte Claim „damned great trousers“ ein klares Fashion-Statement.

Die Umsetzung

Wir entwickeln ein umfassendes Designsystem und gestalten Web- und Printauftritt. Dazu gehören Hangtags, Visitenkarten, Mappe, Internetauftritt und Einladungen sowie Lookbook für Messen und die Händlerkommunikation.

gdesign logo  Modelabel
Basis für das Signet ist ein handschriftlicher Schriftzug aus den 70er Jahren, den wir zu einer markanten, zeitgemäßen Wortmarke weiterentwickeln.
Corporate Design Logo Modelabel
Die Entwicklung vom alten Schriftzug (links) zum neuen, in den Details ausgefeilteren G Design.
Geschaeftsausstattung Mode G Design
gdesign Claim Trousers
Etikett G Design Hose
Modelabel Visitenkarte Corporate Design
Für die Visitenkarten wurde ein 1 mm starker Karton verwendet und mit einer schwarz-glänzenden Folienprägung veredelt. Die Schrift auf der Rückseite wurde in Pantone silber gedruckt.
Visitenkarte Mode Corporate Design
Für die Visitenkarten wurde ein 1 mm starker Karton verwendet und mit einer schwarz-glänzenden Folienprägung veredelt. Die Schrift auf der Rückseite wurde in Pantone silber gedruckt.
Farbpalette Modelabel Corporate Design
Hangtag Etikett Modelabel Hosen
Hosenlabel G Design Aufkleber
Typografie Fashion Trousers
Modelabel G Design Lookbook
Das Lookbook für die Kollektion Herbst/Winter 2013 wird puristisch und edel mit schwarzem Cover – in silber bedruckt- gestaltet.
G Design Briefbogen Typografie
Corporate Design Kugelschreiber Fashion
Hosenlabel G Design Einladungskarten
Modelabel G Design Tasche

Weitere Projekte von G Design ansehen:

Aus ZWO rundum kommunikation wird arndtteunissen!

In den letzten Jahren haben wir uns von einem lupenreinen Studio für Webdesign und Corporate Identity zu einer gestandenen Marken- und Kommunikationsagentur entwickelt. Mit einem Schwerpunkt, der sich auf Corporate Identity Prozesse, die Erstellung von Broschüren und die Programmierung komplexer Webauftritte und Apps sowie webbasierter Software-Lösungen verschoben hat.

 

Mehr erfahren

 

Weiter zur neuen Seite